Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 682. Seite 2 von 14.
Kopfüber
…auch Blaumeisen lieben die Sonnenblumen Körner! Es macht Spaß die verschiedenen Vögel an diesen Blumen zu fotografieren! Gruß Joachim
Mehr hier
Dimensionen - im August
so groß und so klein... eine kleine Blaumeise auf einem ziemlich großen Baum.. ....................... im August diesen Jahres (lange Trockenheit) waren etliche Bäume um diese Zeit schon abgestorben und kahl ...
Mehr hier
"Flügge!"
Hallo zusammen, heuer haben wieder Blaumeisen erfolgreich bei uns im Garten gebrütet. Wenn sie das erste Mal zur Futterstelle kommen, sind die Eltern ziemlich nervös. Bei all den Katzen, die mittlerweile bei uns rumlaufen, ist das leider auch sehr berechtigt. Der kleine Piepmatz scheint davon noch ziemlich unbeeindruckt. Schönes Wochenende Lothar
Mehr hier
Zwei Freunde
Der Mittelspecht und die kleine Blaumeise vertragen sich gut.
Es wurde auch Zeit...
...sich mal zu baden. Gerade eben konnte ich die Blaumeise beim Baden fotografieren und das am Gartenteich, was will man mehr wenn man in Quarantäne ist.😢 Grüße von mir und bleibt gesund ! Joachim
Mehr hier
Mama, ich trau mich nicht ...
... gestern hatte ich das große Glück miterleben zu können wie eine kleine "Flauschkugel mit Flügeln" nach der anderen aus dem Nest flatterte. Es ist beeindruckend wie toll die Zwerge schon fliegen können, obwohl sie es noch nie gemacht haben. Hoffentlich schaffen es alle das draußen ... Einen guten Wochenstart wünscht euch allen Edith
Mehr hier
Blaumeise beim Nestbau
Ich sass in einem Beobachtungshaus um Wasservögel zu fotografieren, als diese Blaumeise mir ihr neu erworbenes Kinderbett zeigte.
Badetag bei Blaumeisens
Nach einem Bad saß sie zum Trocknen in der Sonne.
Unscheinbar ...
Sie sind die kleinen "Einzelkämpfer" an der Futterstelle. Grüße Thomas.
Mehr hier
Blaumeise
an der Fütterung. Durch die Fensterscheibe fotografiert.
Mehr hier
Im Schneegestöber
In einen argen Schneegestöber konnte ich diese Blaumeise fotografieren
Es saß ein klein Wildvögelein ...
... auf einem grünen Ästchen. Es sang die ganze Winternacht, sein Stimm tat hell erklingen. Sing du mit mehr, sing du mir mehr,du kleines wildes Vöglein! Ich will um deine Federlein dir Gold und Seide winden. Behalt dein Gold, behalt dein Seid, ich will dir nimmer singen. Ich bin ein klein Wildvögelein und niemand kann mich zwingen. Komm du herauf aus tiefem Tal, der Reif wird dich auch drücken! Drückt mich der Reif, der Reif so kalt, Frau Sonn wird mich erquicken. (Lied aus dem 16. Jahrhundert
Mehr hier
bunt und lieblich ...
Die hübschen Blaumeisen mag ich besonders gerne. Euch allen wünsche ich ein schönes Wochenende Wolfgang
Mehr hier
Serie mit 0 Bildern
-
Mehr hier
Blaumeisen
... vor Sonnenfeuerhintergrund. So schaut das aus, wenn die Sonne am Futterplatz untergeht. Scheinbar gibt derzeit recht viele Blaumeisen... das war nicht immer so. Ich mag sie einfach ...
Mehr hier
Blaumeise im Flug
Eine Sekunde vor der Aufnahme hing der kleine Kerl noch am Ast. Aufgenommen an der Ruhraue in Mülheim. Eingestellt um dem Eindruck entgegen zu wirken, ich würde nur unter Wasser fotografieren
Mehr hier
Vollkorn für die Blaumeise
In der kalten Jahreszeit kommen u.a. die Blaumeisen gerne an die Gartenfütterung.
Heute im Wald
Was wären unsere Wälder und Gärten ohne diese kleinen quirligen Vögel. Sie sind meistens die ersten am Futterplatz und immer ein lohnendes Fotomotiv.
Mehr hier
Im Schneegestöber
Zwar vom April, aber momentan schaut es genau so aus.
-- Badetag --
Blaumeise bei einem ausgiebigen Bad.
++ Anflug ++
Blaumeise im Anflug.
Geschenkte Motive
gibt es immer wieder. Hier war ich auf dem Rückweg aus einem Naturschutzgebiet. Am Wegrand steht ein "Insektenhotel" seit Jahren. Diese Blaumeise flog an und verschwand in einer entstandenen Lücke der Front und schon hörte man das Piepsen ihrer Jungen. Schön für sie diesen originellen Nistplatz gefunden zu haben. Nicht ganz im Sinne der Erbauer doch für mich ein Fotografisches Geschenk. Es grüsst euch Robert
Mehr hier
Badende Blaumeise
Heute wars nochmal angenehm warm bei uns, was auch die Vögel bei uns im Garten so empfanden. Deshalb wurde reichlich gebadet, hier eine juv. Blaumeise.
Durstige Blaumeise
Gestern war es nochmal sehr warm bei uns und deshalb hatten auch unsere Gartenvögel großen Durst. Seltsamerweise trinken sie nicht aus dem darunter liegenden Becken, das sie ebenfalls sehr gut erreichen, nein, es muss fließendes Wasser sein.
Badetag
Ein Video dazu gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=k89xo2lGqWM
Kleine wuschelige Blaumeise
Hallo zusammen, ich hab sie entdeckt im Buschwerk. Sie sieht richtig schön flauschig aus. LG Christine
Mehr hier
Kleine blaue...
Heute mal eine kleine Blaumeise die sich schön präsentierte.
-- Anflug --
Blaumeise im Anflug.
Blaumeise
Schon seit vielen Jahre brüten Blaumeisen in einem Brutkasten in meinem Garten.
Der  Winter ist vergangen....
...na, denkste! Eine Nacht später wurden die üppigen Blütensterne im Frost braun und pappig. Und vom Maienschein war halt doch noch nichts zu sehen. Wenngleich der Spitzahorn blüht! Na, doch ?
Bin ich schon sauber?
Blaumeise nach dem Bad. Ich schwöre, dass der nasse Ball immer noch fliegen konnte.
Ostern im Schnee
Der April macht, was er will.
Blaumeise
Die Blaumeisen Dame schaute sich genau an, was ihr Liebster für einen Nestplatz aussucht. Grüße, Helga
Mehr hier
Pflaumenfresser Blaumeise...
... und man merkt kaum, wer größer, resp. "kleiner" ist . Schwerer gewiss sind die FRüchte, an denen sich auch die Eichelhäher labten. UNd die Admirale!
Mehr hier
Häubchen in die Höh´
Auch Blaumeisen haben eine kleine Haube, die sie manchmal aufstellen - einfach bezaubernd! Schönes Wochenende euch allen! LG, Heike
Mehr hier
in Pose gesetzt
Nach Entdeckung der Blaumeise: Kamera einschalten, `draufhalten und knipsen.
Einfach nur...
...eine süße kleine Blaumeise. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wunderschön und bunt dieser winzige, nur etwas mehr als 10g leichte, bei uns so häufige Kleinvogel doch ist! Das Bild entstand aus dem Tarnzelt heraus. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, bleibt gesund! LG, Heike
Mehr hier
++ Durstig ++
Blaumeise im Anflug auf die Wasserstelle.
Frühaufsteher
Die hübschen Blaumeisen gehören stets zu den ersten Besuchern der Futterstelle. Wenn die Sonne aufgeht, sind sie längst aktiv. Beste Grüße Wolfgang
Mehr hier
Kleine blaue..
Wenn der Turmfalke sich nicht zeigt, muss die Blaumeise herhalten.
Bin ich nicht schön?
Bei der aktuellen Kälte plustern sich die Singvögel häufig auf ...
-- Blaumeise --
Eine Blaumeise im Anflug auf die Winterfütterung.
Auch ein schöner Rücken...
Bei wenig Licht kommen die Farben teils satter heraus. So entstand diese Schulterblick-Aufnahme von der kleinen Blaumeise in kräftigen Farben... sicher kein lichtes zartes Bild, aber so ist es manchmal eben...
Am Futterhaus
In der Not lassen sich auch am Futterhaus nette Bilder machen. Auch wenn es "nur" eine Blaumeise ist.
Mehr hier
Blaumeise bei Schnee
Auch die Blaumeise macht meiner Meinung nach eine gute Figur in der winterlichen Umgebung. Eine Aufnahme vom vergangenen Wochenende. VG Yohan
Mehr hier
Blaumeisenmännchen...
...plustert in winterlicher Kälte sein Gefieder auf! In der Nähe zeigte sich auch ein Weibchen. Schon so früh im Jahr kann man bereits das erste werbungsverhalten beobachten. (Keine Futterstelle, keine Tarnung)
Mehr hier
Meisenanflug
Ein weiteres Foto von meinem Versuch die Vögel an der Winterfütterung abzulichten. Die Kleinen sind ja sowas von schnell.
Mehr hier
Anflug
... zum Futterhäuschen. Die Meisen flogen das Futterhäuschen meist von rechts an. Mit der Kamera auf der linken Seite bekam ich sie so meist nur im Profil auf den Chip. Deshalb stellte ich Sie dann mal rechts neben das Häuschen und konnte so bei einer scharfen Anflugkurve auch das ausgebreitete Gefieder ablichten. Eine Hecke, ein Grasstreifen und der Hechsel bilden den Hintergrund.
Mehr hier
Blaumeise
Sie wieder nach dem Blaumeisensterben im Frühling/Sommer 2020 häufiger zu sehen, lässt hoffen daß sich der Bestand vielleicht erholt hat.
Irgendwo
muss es doch etwas zu futtern geben.
50 Einträge von 682. Seite 2 von 14.

Verwandte Schlüsselwörter