~ blue tit ~
© Sabine Hanzel
~ blue tit ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1676104/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/335/1676104/image.jpg
Hallo!

Aus Gewichtsgründen habe ich mich kurzerhand entschlossen mir das super leichte Nikkor 500mm/f5,6 PF zuzulegen. Mit ersten Probeschüssen von Samstag Morgen bin ich recht zufrieden.
Für mein Empfinden ist die AF Geschwindigkeit nicht langsamer als bei meinem 500mm/f4 (welches 3kg mehr wiegt :-/ ). In punkto Freistellung von Motiven wird das Neue aufgrund der Anfangsblende f5,6 mit dem 500/f4 nicht mithalten können.
Schärfe und Kontrast finde ich sehr gut. Ich habe immer mitten ins Schilf hineinfokussiert und die AF-Treffsicherheit war für mich sehr zufriedenstellend.
Endlich eine lange Brennweite, die ich auch bei langen Bergwanderungen und Radtouren "einfach so" in den Rucksack packen kann, ohne meinen Rücken zu belasten. :-)
Ein Ergebnis aus meinem "Fokustestshooting" möchte ich euch zeigen.

LG Sabine
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-11-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 584.5 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
Brennweite 500mm, entsprechend 500mm Kleinbild
1/500 Sekunden, F/5.6, ISO 220
NIKON D850
500.0 mm f/5.6
Ansichten: 84 durch Benutzer, 130 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→