Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 2275. Seite 40 von 46.
Distelfalter
Die Distelfalter stammen aus einer Zucht.
~ Postillion ~
Aufgenommen auf dem Schmetterlingspfad /Eifel bei Nettesheim. Das frühe Aufstehen 3:00h hat sich echt gelohnt.. Mit drei weiteren Freunden hatten wieder eine wunderschöne Tour. Auch das anschließende Frühstück hat viel Freude gemacht..
Mehr hier
Im Wunderland
Bei diesem Bild fiel mir spontan "Alice im Wunderland" ein. Mir gefällt es, auch wenn es nicht die Kriterien für ein "gutes" Makro erfüllt .
Mehr hier
Nur´n Bläuling!
Ich möchte Euch gerne eine Aufnahme von vorgestern Abend zeigen. Ich hoffe sie gefällt?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Immer in Bewegung...
...war dieser Kaisermantel bei leicht bewölktem Wetter. Die Sonne kam immer mal wieder ein wenig durch, ideal für Gegenlichtaufnahmen. Hinter dem Wasserdost, auf dem die Falter bei uns häufig anzutreffen sind, stehen Bäume, die an einigen Stellen den Himmel durchblitzen lassen.
Kleiner Perlmuttfalter!
Heute war ich noch mal mit Mike fotografieren. Zuerst erhofften wir uns nicht allzu viel, da es windig war und etwas regnerisch. Doch als Mike diesen tollen Permuttfalter endeckte, waren wir umso mehr erfreut. Ich hoffe Euch gefällt mein Bild! Viele Grüße Swantje
Mehr hier
Schwalbenschwanz!
Wie schon von Richard unter meinem Waldkauzbild vermerkt, konnten wir auf unserer Wiese hinter`m Haus einen Schwalbenschwanz fotografieren. Ich hätte nie dieses Bild machen können, wenn Richard und Ingrid mich nicht über diesen Schwalbenschwanz hinter`m Haus informiert hätten. Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar! Ich konnte diese Aufnahme heute morgen gegen halb 6 machen. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Schornsteinfeger
Ich möchte Euch gerne mal statt einem "Schachi", einen Schornsteinfeger zeigen. Aufgenommen vorgesternabend. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Fertig machen zum Abflug!
Ich möchte Euch gerne noch eine Aufnahme von vorgesternabend zeigen. Hoffe sie gefällt Euch?! Viele Grüße Mike
Mehr hier
Roter Schachbrettfalter auf Kamille !
Diese Aufnahme konnte ich heute morgen um 5:52Uhr machen. Ich hatte am Abend zuvor gehofft, dass er voll mit Tautropfen ist, aber dafür war die Nacht leider zu warm. Viele Grüße mike
Mehr hier
Double Blues
Hallo, Markus Rätsel mit dem P. eros war schon sehr schwierig :), ich will Euch mal was einfacheres zum Knobeln geben, wem es zu langweilig ist, der kann sich ja an der Raupe probieren ;) Gestern Abend photographiert, es waren so viele Schmetterlinge unterwegs und kurz vor Sonnenuntergang entdeckte ich diese beiden, fast in einer Ebene sitzend und ohne "störendes" Gras rundum, den Rest erledigte f14... LG Stevie
Mehr hier
Mein erster für dieses Jahr!
Ich möchte Euch gerne, nach den ganzen Kärntenbildern, diesen Schachbrettfalter zeigen. Ich konnte ihn vorgesternabend fotografieren. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Apollo, neue Treffen
Apollo hat mir noch eine Chance gegeben. Ich habe die neue Stelle gefunden. Apollo war nicht ganz neu. Die roten Flecke haben die Farbe verloren. Einige flogen wegen der zerrissenen Flügel schlecht. Aber dennoch war es der große Feiertag! Sie flatterten ringsumher, tranken den Nektar aus den Farben, und sogar setzten sich auf mich hin. Die großen Emotionen!!! Liebe Grüße Tatyana
Mehr hier
Start in den Tag..
Hallo, diesen Rotkleebläuling konnte ich auf der Wiese mit den Lilagoldfaltern aus einer tieferen Perspektive erwischen. Ich entschied mich für Offenblende :) LG Stevie
Mehr hier
Roter Apollo
4. Platz Makro des Monats Juni 2010
Bild des Tages [2010-07-03]
TZ
.
Apollo
Die Zehn Apollo sind von mir auf dem Waldrand gefunden. Es ist eines von ihnen beim Füttern von der Distel. Das stark ungleichmäßige Gelände, der Wind und die zahlreichen am Blut saugenden Insekten störten bei der Aufnahme sehr. Liebe Grüße, Tatyana
Mehr hier
Hallo again ....
5. Platz Makro des Monats Juni 2010
Bild des Tages [2010-06-23]
Hallo zusammen; .... sagen wieder die Schachbrettfalter; - die ersten frisch geschlüpften Exemplare konnte ich gestern beobachten! - heuer ein wenig später als sonst üblich! - aber es wird noch genug Gelegenheit geben, diese wunderschönen Falter auch in der Seitenansicht abzulichten! .... heute einmal - die Frontale; .... hoffe, dass euch das Bild gefällt. .... einen schönen Abend wünscht euch Charly
Mehr hier
Bläuling
Hi, dies ist mein erster Bläuling und eigentlich mein best gelungenes Foto überhaupt. Den Ratschlägen einiger Forumsmitglieder sei dank. Leider sind die Flügel am Rand unscharf, schuld daran ist wohl die Nahlinse, besser wären wahrscheinlich Zwischenringe.
Mehr hier
Sommerwiese am Morgen
Ich bin gespannt wie ein so unaufgeräumtes und etwas chaotisches Wiesenfoto ankommt.
Schwarzer Apollo
Die Aufnahme 2010-06-13 in 6:19 Noch ein Exemplare den Mnemosyne. Die Aufnahme ist auf etwas Minuten später, als vorhergehend gemacht. Liebe Grüße, Tatyana
Mehr hier
Schwarze Apollo (Parnassius mnemosyne)
Die Aufnahme 2010-06-13 in 6:00 Schwarze Apollofalter, finden sehr selten nicht nur in Europa, und auch in Russland. Liebe Grüße, Tatyana
Mehr hier
Junimorgen
... bei 4 Grad, man glaubt es nicht, war erstmal in der Wiese kein Leben zu entdecken. Nach und nach wurde ich dann fündig, als das Sonnenlicht die Falter anstrahlte...
Im Abendlicht
Die Sonne schickte gerade noch Ihre letzten Strahlen über den Hügel und tauchte die Wiese in ein wunderbares Licht. Der Bläuling kam mir da gerade recht auf seinem filigranen Ansitz. Etwas weniger Wind hätte ich mir noch gewünscht. Hoffe ihr könnt noch Bläulinge sehen und er gefällt ein wenig. Gruß Holger
Mehr hier
Black Beauty 4
Serie mit 1 Bild
Zu den wohl schönsten Schmetterlingen unserer Region zählt der Schwarze Apollo. Die zum Teil durchsichtigen Flügel, die filigrane Erscheinung, der gaukelnde Flug und vor allem seine Rarität haben mich dazu bewogen, ihm eine kleine Serie zu widmen. Ich hoffe, dass sie, liebe User, Gefallen an den Bildern finden.
Mehr hier
Start zum Gleitflug
Hier im sehr windigen Schwerin (bin zur Zeit im Urlaub dort), ist es sehr schwierig, etwas vor die Linse zu bekommen. Die Natur ist noch weit zurück. Aber dann habe ich bei einer Wanderung doch noch Glück gehabt. Wie ein Gleitschirmflieger vor dem Start saß dieser Falter auf seiner Blüte und schaute auf mich runter. Wahrscheinlich war er neugierig, was da so vor ihm auf der Erde lag Wink Ich hoffe er gefällt Euch etwas.
Mehr hier
Frontal
Heute möchte ich Euch eine Falter zeigen der zufällig beim Beobachten des Libellenschlupfes an mir vorbei flatterte. Ich nutzte natürlch gleich die Chance diesen Prachtvollen Falter(Scheck-Tageule (Callistege mi)abzulichten. Hoffe er gefällt ein wenig. Gruß Holger
Mehr hier
Perspektivenwechsel
Endlich ist es mir geglückt, einen Aurorafalter zu finden, der meine Anwesenheit erträgt Dieser hier liess sich in aller Ruhe ablichten. Ich finde er macht auch von vorne eine gute Figur.
Mehr hier
Mein erster Aurora für dieses Jahr
Heute Abend konnte ich den ersten Aurora für dieses Jahr fotografieren. Viele Grüße Mike
Mehr hier
Aurorafalter
Die ersten Sonnenstrahlen treffen den taunassen Falter, bald fliegt er wieder.
Erinnerungen...
an einen schönen Urlaub im Wallis und vielen netten Begegnungen mit Kai Rösler und Familie. Viele Grüße Oli
Mehr hier
Im leichten Gegenlicht
Bevor die neue Saison losgeht, möchte ich Euch das Widderchen noch zeigen. Gruß Ralph
Mehr hier
Bald ist es wieder so weit . . .
Bald ist es wieder so weit . . . und wir können den Aurorafalter wieder über den Wiesen fliegen sehen. Allen ein schönes sonniges Wochenende.
Mehr hier
Nachtfalter
Klausuren ohne Ende, deswegen leider keine neuen Motive... Diesen großen Falter habe ich im Sommer in einem Wald gefunden. Seine Flügel waren 7,2 cm breit. Seine Farbe war leicht grün und blau. Ein Falter ist im Norden immer eine extreme Seltenheit und ich war sehr glücklich dass ihn gefunden habe. Für mich ist ein Nachtfalter genau so schön wie ein Tagschmetterling, auch wenn es im dunklen Wald keine spektakulären Farben und Licht gab. Ein Naturdokument.
Mehr hier
Ameisenbläuling
Hallo, inspiriert von den anderen Schmetterlingsfreunden :) Schönes WE wünscht Euch Stevie
Mehr hier
Pieris brassicae
Hier mal ein Kohlweißling . . . ich habe auch Schmetterlinge Allen User hier im Forum wünsche ich eine schönes Wochenende.
Mehr hier
Der Jakobskrautbär
oder auch Blutbär oder Karminbär (Tyria jacobaeae) ist ein Schmetterling (Nachtfalter) aus der Familie der Bärenspinner (Arctiidae).
Mehr hier
Vanessa atalanta
Hallo, einer der Falter, welchen ich schon seit Jahren versuche vorzeigbar zu photographieren. Dieses Jahr hatte ich nur einmal das Vergnügen und dann auch "nur" die F4 ohne Makro. Nun ja, es ist mal was anderes und mir gefällt es inzwischen so gut, daß ich es nicht in die Dokuecke schieben will. Schönen Sonntag Euch allen! Stevie
Mehr hier
Dickkopf
Ein weiteres Insekt aus der Kieskuhle, Juli 2009 Kurt danke ich für die Bestimmung: Schwarzköpfiger Dickkopffalter (Thymelicus lineolus)
Mehr hier
Issoria lathonia
Hallo, als ich gestern Abend in der Wiese lag und versuchte einen kleinen Feuerfalter zu photographieren sah ich vier Meter weiter einen Silbrigen Perlmuttfalter, der sich schon früh zur Ruhe gesetzt hatte. Was für ein Glück dachte ich, hinter dem bin ich schon seit drei Jahren her! Ich war mit dem Abend sehr zufrieden... LG Stevie
Mehr hier
Herbstlich
Dieser C Fater naschte an den reifen Brombeeren.
Noch 'ne Eule
Dieses Tier hat zwar weniger Ähnlichkeit mit einer Eule als das in meinem letzten Bild (Eule), ist aber trotzdem eine: Es handelt sich um die Raupe der Goldhaar-Rindeneule (Acronicta auricoma). Den Experten im Lepiforum sei Dank für die Bestimmung.
Mehr hier
P. coridon close-up
Hallo, hier mal ein erster Versuch mit meinem m-componon 80/4 am Balgen PB-4, das Objektiv kann ich auch 4x5" verwenden und zum tilten/shiften mit dem Balgen! Leider war es sehr windig und ich mußte mit den ISOs hoch und dann noch unterbelichtet :( LG Stevie
Mehr hier
Morning Has Broken
Raps-Weißling In den Feuchwiesen unweit meines Wohnortes kann man derzeit recht sicher Raps-Weißlinge antreffen. Dieses etwas betagte Exemplar konnte ich vor dem Morgenhimmel aufnehmen. Die aufgehende Sonne steht etwas links im HG.
Mehr hier
Wenn ein Tag zu Ende geht..
Oder auch Falter beten den Mond an... Meine ersten Aufnahmen mit der 40D Sie war an dem Tag gerade per Post angekommen.. Also um gleich einer Diskussion vorzugreifen ob das Foto echt oder eine Montage ist.. Ich kenne das schon zu gut aus anderen Forum Es ist original und nur rechts und links beschnitten... es ist weder eine Montage noch per EBV entstanden. Lediglicht die roten Ränder (Vignettierung) die durch das helle Licht des Mondes entstanden sind die feinen Härchen um den Falter herum ents
Mehr hier
Wärmende Abendsonne
Schmetterling, Falter Aufgenommen in einem Naturschutzgebiet das hier um die Ecke liegt und noch zu den Außläufern der Röhn zählt.
Mehr hier
Schwalbenschwanz im Hochsommer
Hallo, und noch ein Griff ins Archiv ;) Ende Juli 2009! Derselbe Falter wie hier: Abwehrhaltung , hier allerdings die erste Annäherung, er hatte mich noch nicht bemerkt, deshalb ND LG Stevie
Mehr hier
rastender Bläuling
Habe mein neues Makroobjektiv (8 Tage alt) ausprobiert.
Ockergelber Braundickkopffalter?
Dieser kleine Dickkopf setzte sich bei einer meiner letzten Touren direkt vor mich auf eine Distel.Ich hoffe ich liege mit der Bestimmung richtig.Wenn nicht bitte berichtigen:
Hauhechelbläuling vor untergehender Sonne
Das wird erstmal mein letzter Bläuling sein. Hier wählte ich an dem gleichen Abend, als ich auch "Parkverbot für Schmetterlinge" machte, einen geringeren Abbildungsmaßstab, weil der Ansitz attraktiv wirkte. Die Sonne war fast komplett hinter einem nahen Waldstück verschwunden.
Mehr hier
Urlaubsbekanntschaft
Hallo, als ich in der Pfalz eintraf habe ich mich geärgert, daß ich meine Phototasche mit der Standardobjektivausrüstung (wozu natürlich mein geliebtes AF 200/4 micro gehört) zu Hause vergessen hatte! Nun ja, ich habe von Montag bis gestern mittag 65 Stunden gearbeitet, weshalb es nicht so schlimm war. Als ich gestern eine Talwiese im Pfälzer Wald betrat sah schon alles anders aus, innerhalb von Minuten entdeckte ich mehrere grüne Flußjungfern, einen weißen Waldportier und eben diese Bläulinge,
Mehr hier
50 Einträge von 2275. Seite 40 von 46.

Verwandte Schlüsselwörter