Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Auf gehts
Diese Bild entstand letztes Jahr in der langen Schneeperiode. Nachdem die Rehe längere Zeit ungerührt auf dem Acker unter dem Schnee nach Pflanzen gescharrt hatten, schreckte irgend etwas sie auf (ich glaube ein einzelner Bock machtwe sie unruhig, der später allein von dannen zog). Das Bild ist schon etwas her so erschließe ich das aus anderen Fotoas dieser Situation. Ich habe keine Ahnung, was das für kleine Vögel im VG waren, sie traten jedenfalls in großen Schwärmen auf. Da ich auch hier wied
Mehr hier
Vor dem Sturm
Beim Sichten der Bilder aus dem Winter gefiel mir dieses Bild kurz vor dem Schneesturm. Es ist eine düstere Stimmung und ich bin froh, dass es nun bald Frühling wird Es ist doch gut zu wissen, dass nach jedem Winter ein Frühling kommt. Herzlichen Gruß aus dem Norden
Mehr hier
Immer noch Winter
Bei dem eisigen Wind heute und -5° komme ich vom Winter noch nicht recht los. Daher noch diese Aufnahme vom Jahreswechsel, die mir beim Durchsehen der Bilder recht gut gefiel. Ich hoffe euch auch, wenn zwischen den vielen Frühblühern noch etwas Raum ist Leider blüht hier bei uns noch recht wenig und es ist meist grau in grau. Eiskalter aber herzlicher Gruß aus dem Norden
Mehr hier
Einsamkeit Gesegnetes Neues Jahr
Serie mit 2 Bildern
Eiszeit am Winteranfang zum Jahreswechsel 2010/2011
Einsamkeit
Beeindruckend fand ich die völlig weiße Kulturlandschaft, die kalte Stimmung und die wenigen Tierspuren in der Weite. Ich fand die Einsamkeit trotzdem irgendwie schön. Gruß aus dem Norden
Mehr hier
Gesegnetes Neues Jahr
wünsche ich euch allen mit diesem Klassiker. Ich freue mich auf ein weiteres Jahr, wo ich die genialen Bilder hier im Forum und die geniale Schöpfung genießen kann. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Tauwetter zum Jahreswechsel in der Nähe von Teterow, wohin ich zu einem ruhigen Silvester mit meiner Familie "geflohen" bin. Herzlichen Gruß Lars
Mehr hier
Nur ein Spatz im Winter
Auch wenn sie nicht in unserem Sinne bunt sind, finde ich, dass Spatzen (Sperlinge) zu den interessanten und hübschen Vögeln gehören. Vielleicht gerade, weil sie uns so vertraut sind. Hoffe, das kleine Bild bei Schnee und Wind gefällt ein wenig. Gruß aus dem Norden
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter