Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Kleiner Fress-Sack
© pascale teufel
Kleiner Fress-Sack
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/117/588313/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/117/588313/image.jpg
Hier ist noch mal für die Freunde der kleineren ABMs eine etwas luftigere Version meiner Wolfsmilchschwärmer-Raupe aus Meck-Pom. Sie war über einen beachtlichen Zeitraum nur mit Fressen beschäftigt; deshalb war der Kopf permanent in Bewegung, und während des gesamten Fressvorgangs (den ich natürlich auch gern im Bild festhalten wollte) war mir kaum ein Bild mit scharfem Kopf möglich, obwohl ich eine dreistellige Zahl von Bildern verschossen habe. :-) Es war für mich faszinierend zu beobachten, in welcher Geschwindigkeit sie ein Blatt nach dem anderen von der Blattspitze bis nach unten hin abfraß … nur, um sich dann gleich dem nächsten Blatt zuzuwenden.

VG,
Pascale

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.9 kB, 664 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D5000 & 150er Sigma
1/10 sec; f 14; ISO 400; + 0,67

Bei der Bearbeitung hat mir Michael Schepp hilfreich unter die Arme gegriffen.

Ansichten: 9 durch Benutzer, 310 durch Gäste, 1147 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→
Serie
Meck-Pom 2011:
Serie
Raupenschönheiten:
→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.