21
© Uwe Ohse
21
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/93/467154/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/93/467154/image.jpg
Ich bin etwas spät dran, ich weiß....



Blasen im Wasser
Schärferes/Größeres Bild auf Mausklick

Blasen im Wasser
Der Rahmer See hatte drei, vier Wochen vor diesem Bild noch hervorragende Sicht gehabt - stellenweise schätzte ich sie auf mehr als 7 Meter. Und dementsprechend viel gab es auch zu sehen. Große Karpfen, Hechte, auch mal ein Aal. Und Krebse. Kleinfisch, Kleinfisch ohne Ende.
Am 7.8.2010 wollte ich meiner Dauerbegleiterin mal einen See mit richtig guter Sicht zeigen. Einen See ohne Grünschleier, mit mehr als 2 Meter Sicht an den guten Stellen, und Karpfen in Hülle und Fülle. Wir fuhren zum Rahmer See.



Flugsamen
Schärferes/Größeres Bild auf Mausklick

Flugsamen
Und was war? Die Sicht war mies, so schlecht wie ich sie da noch nie erlebt hatte. Im Grunde genommen waren alle Bilder, die ich gemacht habe, nichts weiter als Verschwendung von Bits. Ausdrucken muß ich mir die jedenfalls nicht.
Ich bekam immerhin einen oder zwei Karpfen zu sehen. So ganz am Rande des Sichtfeldes. Meine Kamera bekam sie nicht mit... und kalt war es außerdem.



Baum im Wasser
Schärferes/Größeres Bild auf Mausklick

Baum im Wasser
Als wir wieder draußen waren, fanden wir - mal wieder, leider - eine Menge Glas, darunter sogar ein paar heile Flaschen (das ist ja heutzutage schon erfreulich), und in einer davon den kleinen Flußkrebs, den ich oben zeige. Der war wohl nicht besonders erfreut darüber, nicht mehr im, sondern über dem See zu sein, und stürzte sich nach etwa zwei Minuten in den See. Wenn er in der Flasche geblieben wäre, hätten wir die wohl im See zurückgelassen, aber jetzt ist da weniger Glas, was kaputt gehen kann. Und das ist eine gute Sache.
Ich verschweige an der Stelle wohl besser, daß ich die Profilbilder des Kleinen vor dem Himmel völlig ruiniert habe...


Feder im Wasser
Schärferes/Größeres Bild auf Mausklick

Feder im Wasser
An dieser Stelle möchte ich mich bei Andreas und Lukas für die Zeit und Mühe, die sie dem Forum opfern, bedanken. Ganz offen gesagt bin ich im Moment in Bezug auf die Admintätigkeit eher eine Karteileiche. Von daher bleiben die Routineangelegenheiten meist an den Beiden hängen. Danke euch!
Das heißt jetzt aber nicht, daß ich gar nichts für das Forum tue. Zum einen arbeite ich an der neuen Softwareversion, dann überarbeite ich das Design des Forums etwas, und dann durfte ich mich in letzter Zeit mit einer ausgesprochen unerfreulichen Sache herumschlagen - dem unausgegorenen Jugendmedienschutzgesetz, was mittlerweile glücklicherweise gescheitert ist.
Das ist, für mich, eine ausgesprochen erfreuliche Überraschung gewesen.

Aber über all diese Sachen schreibe ich demnächst noch mehr.


Feder im Wasser
Schärferes/Größeres Bild auf Mausklick

Feder im Wasser
Ich wünsche euch frohe Weihnachten und schöne Überraschungen!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-08-07
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 351.9 kB, 900 x 675 Pixel.
Technik:
Oberstes Bild: Canon PowerShot A620, 7.3mm, 1/60 Sek., f/4.0

Sämtliche Bilder kaum bearbeitet.
Ansichten: 11 durch Benutzer, 245 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietRahmer See
Rubrik
Adventskalender:
←→
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Serie
Glas:
Serie
Krebse:
→