Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wasserramsel (Cinclus cinclus)
© Thomas Weber
Wasserramsel (Cinclus cinclus)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/86/433329/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/86/433329/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2010-09-13
TW ©
Am Trümmelbach im Lauterbrunnental konnte ich im letzten Urlaub endlich mal eine Wasseramsel in zeigbarer Qualität fotografieren. Erstaunlich wie dieser kleine Vogel selbst in diesem reißenden Gewässer sich unter Wasser fortbewegt. Durch die nächtlichen Regenfälle war der Wasserstand etwas angeschwollen, so bewegte sich die Amsel hauptsächlich am gegenüberliegenden Bachrand, da in der Mitte des Gebirgsbaches sämtliche Steine überflutet waren. Der Trümmelbach entwässert übrigens alleine die vergletscherten Nordseiten von Eiger, Mönch und Jungfrau. Zur Hauptschneeschmelze Anfang Juni fallen bis zu 20.000 Liter Wasser in der Sekunde die berühmten Wasserfälle hinunter!
Technik:
Canon EOS 7D - 700mm - f5.6 - 1/250sec - ISO640 - ohne Tarnung
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Natur: Naturdokument ?
Größe 297.5 kB 1000 x 565 Pixel.
Ansichten: 2 durch Benutzer188 durch Gäste672 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.