Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Wenn die Sonne aufgeht
© Lukas Thiess
Wenn die Sonne aufgeht
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/412430/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/412430/image.jpg
leuchten die Flügel der Prachtlibellen im Gegenlicht, daß es eine Freude ist :-) Ein Motiv, das ich extrem reizvoll finde - wegen des seeehr kurzen Zeitfensters und den Effekten, die direktes Gegenlicht in der Optik erzeugt, aber auch besonders schwierig (die Aufnahmen gegen den Sonnenball waren damit verglichen ziemlich einfach zu haben). Diese ist die einzige halbwegs vorzeigbare derartige Aufnahme, die ich aus Südfrankreich mitgebracht habe. Aus technischer Sicht ist sicherlich noch Luft nach oben, v.a. was Rauschen bzw. die nicht wirklich geglückte Entrauschung angeht, ferner ist eine adäquate Schärfung ziemlich schwierig (obwohl das Original eine gesunde Schärfe aufweist), weil sich eigentlich immer sofort Artefakte und Treppchen bilden und es immer noch nicht richtig knackig aussieht... ;-)
Wie dem auch sei, wirklich zufrieden bin ich nicht, aber mit Stimmung, Licht und Farben kann der eine oder andere evtl. doch was anfangen?

Kürzlich hab ich auch ein kleines Video fertiggestellt mit Szenen vom Libellenbach - wen's interessiert: http://www.youtube.com/watch?v=7g7RZ3sbxog

Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 173.0 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, 1/125, f3.5, - 1 1/3 EV, ISO 100, fullframe, Entrauschungsversuch
Ansichten: 10 durch Benutzer, 106 durch Gäste, 770 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→