~ Doppelpack ~
© Wolfgang Hock
~ Doppelpack ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/82/410489/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/82/410489/image.jpg
Das Bild der Herbstdrehwurz von Michaela hat mich angeregt eine Aufnahme aus dem letzten Jahr zu zeigen. Selten kann man Schmetterlingsraupen und Orchideen gleichzeitig aufnehmen. Hier hatte ich das Glück, dass eine Schwalbenschwanzraupe sich auf eine Spiranthes verirrt hatte. Auf dem Magerrasen waren genau zur Blütezeit viele Schwalbenschwanzraupen, einzelne saßen auch an der winzigen Orchidee. Als Futterpflanze kommt sie aber nicht in Frage (zum Glück:-)), vielmehr waren die steil nach oben gerichteten Stengel gute Klettermöglichkeiten für die Raupen.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 320.6 kB, 664 x 998 Pixel.
Technik:
D300, AF-S VR 105mm, ISO100, f4,5, 1/200sec, R1C1 Bouncer (leider war kein Licht mehr an dem Fundort)
Ansichten: 4 durch Benutzer, 88 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
←→