Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Sunrise~
© Hermann Hirsch
~Sunrise~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/77/389898/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/77/389898/image.jpg
Auch ich besitze ein Makro auch wenn ich es (viel zu-) wenig einsetze :).
Manchmal jedoch packt mich einfach die Lust Libellen zu fotografieren. Dies verdanke ich wohl denjenigen die dieses Forum mit so klasse Libellenaufnahmen berreichern xD.

Die Idee mit der Sonne im HG ist sicherlich nicht neu und auch nicht die kreativste, allerdings ist es für mich der erste Versuch in diese Richtung gewesen und das Ergebnis wollte ich euch nicht vorenthalten. :)
Warum die Flügel außerhalb der Sonne unscharf sind weiss ich nicht genau...hat jemand eine Ahnung wie das kommt? Oder ist es einfach nur Zufall, dass die Flügel da aus der Schärfeebene ragen?

Nun verabschiede ich mich für fast 3 Wochen in einen hoffentlich erfolgreichen Norwegenurlaub. :)

LG

Hermann

P.S.: Ich würde mich über eine Bestimmungshilfe der Libelle sehr freuen. :)

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 334.6 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
40d ~ 105 2.8 ~ f/2.8 ~ 1/60sek. ~ ISO-200 ~ Stativ ~ Kabelauslöser ~ SVA
Ansichten: 13 durch Benutzer, 159 durch Gäste, 775 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→