Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 264. Seite 3 von 6.
Eins von vielen..
.. Bildern die ich in der Blattzeit machen konnte. Im Moment läuft mir so gut wie nichts vor die Linse. Aber bald ist ja Rotwildbrunft und Damwild kommt auch noch
Mehr hier
Waldpilz *Stinky*
Serie mit 2 Bildern
Bei meinen Pirschgängen durch den Wald sehe ich immer wieder im Herbst die vielen Pilze. Hier ein Versuch sie zu fotografieren.
Mehr hier
Waldpilz
Ein weiterer Versuch an einem der vielen Pilze im Wald. Leider weiß ich nicht um welche Art es sich handelt.
*Stinky*
Mal kein Säugetier von mir, sondern einer der vielen Pilze die im Moment bei uns wachsen. Ist mein erstes Pilz-Bild und bin auf eure Meinung gespannt.
Muffel Damen
Nach dem ich fast drei Tage mit dem Ausmisten der Säugetierrubrik verbracht habe, zeige ich euch mal wieder ein aktuelles Bild. Nichts Besonderes nur ein paar Muffel.
Dachsabend
Wird wohl zeit dass ich mal wieder einen Dachs zeige. Die Saison ist eigentlich vorbei, ab und zu könnte man noch etwas von der Ranz mitbekommen, aber es wird schon so früh dunkel dass man kaum Bilder machen kann.
Morgentliches Treffen auf dem Waldweg
Eine Begegnung die ich schon vor ein paar Monaten dokumentieren konnte. Erst schlief der Fuchs auf dem Weg. Ich war schon dabei mich an zu pirschen als dieser Junghase raus kam. Zu meinem Erstaunen lief er auf den Fuchs zu. Erst als der Fuchs aufstand lief er ein Stück weg, tänzelte dann aber vor dessen Nase rum. Der Fuchs bekam mich wohl mit und blieb stehen, lief dann aber weg. Der Hase sah sich bestimmt als "Gewinner" der Begegnung. Und ich hatte wieder eine interessanten Szene beob
Mehr hier
Die schwarzen..
Rehe sind für mich immer noch etwas Besonderes und so zeige ich euch nun schon wieder ein Reh, sorry.
Ausklang
Zum Ausklang der Blattzeit möchte ich euch noch diesen alten, zurückgesetzten Bock zeigen.
Verborgen
Leben die älteren Böcke und so ist es schwer sie frei zu erwischen. War trotzdem ganz froh ihn erwischt zu haben. Schnitt aus dem QF
Brandenburger Platzbock
Zu Besuch in Brandenburg erpirschte ich mir ein paar Bilder von diesem kapitalen Platzbock. Leider war ein bisschen Vegetation vor, aber die war wirklich verdammt hoch.
Kitze
sind bei der Blattzeit das Ziel, aber auch irgendwie "über" da die Ricken ja beschäftigt sind. Da ihr mehr auf die klassischen Bilder steht, hier ganz standard.
Mehr hier
Durch die Blume
Eigentlich ärgerte es mich den Bock nicht freier und vor allem näher erwischt zu haben, doch im Nachhinein fand ich das Ergebnis ganz interessant. Wollte euch mal eine etwas andere Rehwild-Aufnahme zeigen. Vielleicht gefällt sie euch ja. Schönen Sonntag noch.
In der Blattzeit
...hofft man immer solche Situationen zu erleben. Doch bisher habe ich noch kein Bild bekommen auf dem beide Häupter zu sehen sind. Hier hat wenigstens mal die Ricke geschaut.
Melanismus
Ein Mitbringsel aus der Blattzeit. Ein starker schwarzer Sechser konnte ich an einem nebeligen Morgen fotografieren. Melanismus nennt man die schwarze Färbung des Fells bei Tieren.
Ricken
Haben bekannter weise eine wichtige Rolle bei der Blattzeit. Sie bestimmen wann es los geht. Denn 67 Tage nach dem Setzen der Kitze wird die Ricke brunftig. Die Zeit in der sie einen Bock toleriert ist relativ kurz 3-4 Tage. Somit bestimmt die Anzahl der Ricken im Revier auch die Länge der Blattzeit.
Zum Angriff
9. Platz Tierbild des Monats Juli 2011
Bild des Tages [2011-08-03]
Auch wenn ich heute schon ein Bild gezeigt habe, möchte ich euch dieses Bild von heute Abend nicht vorenthalten. Diesen Bock habe ich schon ein paar Mal gesehen und wusste wo er ungefähr steht. Er stand so ca. 400m weit weg an der Maiskannte als mein Vater und ich um die Ecke kamen. Er zögerte nicht lange und sprintete auf uns zu, bis ca. 15m vor uns. Wir hatten nur noch zeit uns hinter ein paar Büscheln Brenneseln zu verstecken. Leider auf Grund der Dunkelheit das einzig scharfe Bild der Serie.
Ein Wolkenabend
Gestern Abend war es schon früh recht dunkel, als ich diesen Bock im Getreide entdeckte. Die exifs sprechen für sich.
Waschbärfähe
Auf der Suche nach Rehwild lief mir eine Waschbärfähe mit 4 Jungen über den Weg. http://www.facebook.com/photo. [verkürzt] 2536809&type=1&theater hier das making of.
Mehr hier
Gelbkehlchen
Ein junger Baummarder im unaufgeräumten Wald.
Pisswedder
Entschuldigt den Ausdruck aber wir haben im Moment wirklich so ein Wetter. Es ist grau, nass und ungemütlich. Morgens zwinge ich mich aus dem Bett und komme dann doch meistens ohne Fotos wieder heim. Dies ist eins der wenigen die ich machen konnte. Es spiegelt gut die momentane Lage wider. Auch nach Sonnenaufgang war es noch lange richtig dunkel und ich hatte noch eine hohe ISO drin.
Lichtgestalt
Mal eine etwas andere Rehwild-Aufnahme. Er kam morgens im starken Nebel im Gegenlicht auf mich zu. Mein Objektiv brauchte ewig um ihn zu fokussieren.
Konzentratselektierer
Ein paar Sekunden nach der "Naschkatze" aufgenommen. Hoffe es gefällt euch auch.
Mehr hier
Happy Birthday, Eike!
Lieber Eike, an dieser Stelle möchte ich dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag gratulieren. Ich wünsche dir weiterhin viele spannende und unvergessliche Momente mit unseren Wildtieren! Mögen dir noch viele schöne, sowie beeindruckende Aufnahmen, wie deine hier gezeigten, von Ihnen gelingen Dies wünscht dir deine Freundin Julia P.S: Weitere Glückwünsche sind natürlich herzlich willkommen
Mehr hier
Franzose??
ne ein weiterer Otter von meiner damaligen Begegnung. Habe ihn seit dem noch 2 mal gesehen aber nicht auf Foto bekommen.
Mehr hier
Lederbock
So nennt man Böcke die aufgrund von Hormonstörungen nicht ihr komplettes Gehöhrn verfegen. Diese Bastreste werden dann hart und bleiben meist noch lange am Gehöhrn haften.
Der weiße Bruder
des Baummarders, auch Weißkehlchen genannt.
Meins!
...will dieser junge Bock damit sagen. Mit den Drüsen zwischen seinem Gehöhrn markiert er sein Revier.
Die Dachse..
..sind für mich immer wieder erstaunlich. Am 12.6. habe ich am Dachsbau gefilmt. Direkt neben dem einen Ausgang wurde eine Eiche gefällt. Schon mehrmals hatte ich mir ein Bild vorgestellt von einem Dachs auf dem Stamm. Nun als ich filmte passierte es Wer Interesse hat http://www.youtube.com/watch?v=HpRfE1tExsc sind ein paar mehr Szenen ab Minute 4 gehts los.
Mehr hier
Naschkatze
Rehwild ist ein Konzentratselektierer und nascht nur von dem nährreichen Pflanzenteilen.
Kurz nach Sonnenuntergang
traute sich dieser Knopfer näher an mich heran. Wünsche euch schöne Pfingsten.
Klammeraffe
Diesen nassen Bären entdeckte ich auf einer morgentlichen Tour. Er klammerte sich fest und bewegte sich keinen Millimeter.
Biber am Abend
Beim Durchstöbern gefunden. So was zeige ich ja nicht so oft, deswegen bin ich gespannt wie es euch gefällt.
Der Steinmarder
Bei der Kontrolle eines Dachsbaues an dem ich länger nicht gesessen habe, wollte ich ein paar Filmaufnahmen machen und hatte deswegen nur die D5000 und das 120-400mm mit. Genau dann muss mir doch bei gutem Licht ein unvorsichtiger Steinmarder über den weg laufen?? Ein wenig habe ich mich schon geärgert aber so schlecht fand ich dann nachher das Foto auch nicht. Und ihr?
Ohne Nachwuchs
Sind dieses Jahr die Dachse an meinem "Hauptbau". Fünf ausgewachsene Dachse stecken drin aber keine Jungen, wer weiß warum. Gefreut hat es mich trotzdem sie mal wieder zu fotografieren. Diesmal war ich mit meinem 120-400mm unterwegs da die Vegetation recht hoch ist und man deswegen nah ran muss.
Mehr hier
Marderhund/Enok
Schon lange taucht der Marderhund bei uns auf. Er wird geschossen und überfahren aber bis heute Morgen konnte ich erst ein mal einen lebenden sehen. Durch Zufall habe ich diesen Marderhund in einem Alteichenbestand entdeckt, in dem er auch seinen Bau hat. Ich hoffe in den nächsten Tagen bessere Bilder machen zu können. Doch hier ein erster Vorgeschmack.
Auf Lücke
Auch vom letzten Wochenende.
Dreizack
Diesen abnormen und sehr vorsichtigen Bock konnte ich am Wochenende leider nur dokumentarisch festhalten. Hoffe ich finde ihn in der Blattzeit wieder.
Trostpreis
Seit langer Zeit war ich mal wieder auf Fototour. Doch das ganze Wochenende über habe ich kaum etwas zufriedenstellendes erwischt. Am letzten Abend saß dann diese Schafstelze mal kurz für mich Modell. Wird Zeit für Semesterferien
Mehr hier
Maizeit-Bockzeit
Im Mai sind die Böcke sehr aktiv und oft zu sehen. Leider finde ich im Moment keine Zeit raus zu gehen und Fotos zu machen, deswegen zeige ich euch einen Bock aus dem letzten Jahr.
Die Birkhenne
Perfekt an ihre Umgebung angepasst, sieht man die Hennen meist erst recht spät. Wenn man sie näher betrachtet kann man sehen, dass auch sie ein prächtiges Gefieder haben.
Birkhahn
Ein weiteres Bild von dem jungen Birkhahn.
Junger Birkhahn
Als Ergänzung zu Jürgens Bild, hier einer aus Deutschland.
Krötenschenkel Fischotter wildlife
Serie mit 10 Bildern
Neben dem Dachs fasziniert mich auch unsere zweitgrößter Marder, der Fischotter. Begegnungen mit ihm sind eher Zufall.
Mehr hier
Bubbles
..erzeugt der Fischotter beim Tauchen. Nun habe ich endlich das Video fertig. Leider etwas wackelig, weil das Stativ schön vorm Dachsbau stand und ich nicht zurück wollte und so den Otter verlieren. Naja ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig: http://www.youtube.com/watch?v=t6wvE62l9sg
Mehr hier
Krötenschenkel
Während der Zeit in der ich den Fischotter beobachten konnte, fing er mindestens 6 Erdkröten, zog ihnen die Haut ab und verspeiste sie. Heute konnte ich dann eine solche Haut finden. Bin dabei aus den Videos einen kleinen Film zu machen. Das Bearbeiten von HD Videos dauert aber so seine Zeit.
Fischotter wildlife
...dieses mal in einer besseren Qualität. Heute beim Ansitz auf den Dachs konnte ich aus dem Augenwinkel etwas schwimmen sehen. Schon von weitem kann man einen Otter am Schwimmstil erkennen. Er schien noch nicht all zu vielen Menschen begegnet zu sein, denn er hatte eine hohe Toleranzgrenze. Über 30 Minuten konnte ich ihn dann begleiten, fotografieren und filmen.
Kratz- und Wetzgeschichten
Wer schon ein mal am Dachsbau gesessen hat, weiß dass Kratzen eins der Lieblingsbeschäftigungen der Dachse ist. Bei diesem Bild steht für mich nicht die fotografische Qualität im Vordergrund sondern mehr der Gesichtsausdruck Wen es interessiert hier ein aktuelles Video in HD: http://www.youtube.com/watch?v=PH4MvXd_CGA Die Stelle am Kopf ist eine Verletzung. Woher kann ich nicht sagen.
Mehr hier
Das Dachs-Team
Ein weiteres Bild vom Dachsbau.
Just jump
Bevor ich noch mehr Dachsbilder zeige hier eins frisch aus der Kamera von heute. Wünsche euch einen schönen Sonntag!
50 Einträge von 264. Seite 3 von 6.

Verwandte Schlüsselwörter