Vulkanausbruch
© heinz buls
Vulkanausbruch
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/24/Erdstern011.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/24/Erdstern011.jpg
Am Wegesrand in der Illeraue fand ich bei einer Abendtour diesen Erdstern,
schon bei der geringsten Berührung schleuderte er seine Sporen explosionsartig
aus dem papierartigen Sporensack.
Damit die Sporenwolke sich gut vom Hintergrund abhebt, machte ich auf dem Boden liegend Gegenlichtaufnahmen.
Mit den Fernauslöser in der linken Hand bediente ich die Kamera im Dauerlauf mit
einem Pflanzenstengel in der rechten Hand löste ich die Sporenwolke aus.
Ich konzentrierte mich so auf diese faszinierende Sporenwolke, dass ich die winzige Schnecke erst beim Sichten der Bilder bemerkte.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 257.7 kB, 933 x 622 Pixel.
Technik:
EOS 40 D, 150 Makro, f11, 1/125s, -0,67, Winkelsucher, Fernauslöser
Ansichten: 18 durch Benutzer, 224 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→