Dreizähniges Knabenkraut (Odontorchis tridentata; Syn.: Orchis tridentata)
© Sebastian Hennigs
Dreizähniges Knabenkraut (Odontorchis tridentata; Syn.: Orchis tridentata)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/18/1-tridentata_Geesow_090509-118.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/18/1-tridentata_Geesow_090509-118.jpg
Noch ein Bild vom letzten Samstag. Nachdem Erich und Oliver schon wieder auf dem Heimweg waren und Jens noch bis Sonnenuntergang am Waldsee fotografieren wollte, habe ich auf dem Rückweg spontan noch einen kleinen Abstecher ins Odertal gemacht um das Abendlicht zu nutzen. Neben den großen Vorkommen in Mitteldeutschland (NRW, Süd-Niedersachsen, Hessen, Thüringen und Sachsen-Anhalt) existiert von dieser Orchideenart auch noch eine kleine Exklave im äußersten Nordosten Brandenburgs. Die Fundorte im Unteren Odertal sind die nördlichsten Vorkommen überhaupt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 365.9 kB, 998 x 665 Pixel.
Technik:
D300, AF Micro-Nikkor 2,8/60mm, ISO 200, f5,6, 1/350sek, Freihand
Ansichten: 5 durch Benutzer, 203 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→