Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Feuerschopf

Feuerschopf
  • Hintergrundfarbe ändern
  • Kontextmenü-Emulation abschalten
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/425/2128374/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/425/2128374/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2025-03-21
HS ©
Auch Vögel bekamen wir auf unserer Reise reichlich vor die Linse. Dieses Bild entstand durch einen glücklichen Zufall: der Wiedehopf war auf der Sandpiste unterwegs - es gab kein schönes Motiv ab, von oben, keine schöne Umgebung. Wir blieben einfach stehen, um ihn bei seinem geschäftigen Treiben zu beobachten. Als er wegflog, fuhren wir weiter. Und plötzlich landete der hübsche Kerl genau neben uns auf diesem alten Wurzelstock. Dort wartete bereits ein zweiter Wiedehopf auf ihn, offenbar ein Pärchen. Nachdem die beiden uns ersteinmal kurz argwöhnisch beobachteten, gingen sie den Beschäftigungen nach, denen Wiedehopfe eben so nachgehen und durchsuchten den Wurzelstock von oben bis unten.
In diesem Augenblick hier traf das Gegenlicht genau auf die aufgestellte Haube des Hopfs und verwandelte sie in ein kleines Leuchtfeuer.
Ein schönes WE wünsche ich Euch!
LG, Heike
Technik:
NIKON Z 8, NIKKOR Z 600mm f/6.3 VR S
1/2500s, F/6.3, ISO 1600, 600mm
M, Manueller Weißabgleich
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 1.5 mB 2000 x 1333 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 4 Zu den Tophits
Ansichten: 149 durch Benutzer396 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Serie
Afrika:
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
    Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.