Südinsel-Edelweiß
© Kerstin Langenberger
Südinsel-Edelweiß
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/13/NZ26_AvalancheEdelweiß.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/13/NZ26_AvalancheEdelweiß.jpg
Relativ häufig habe ich in den neuseeländischen Südalpen "Leucogenes grandiceps" gefunden, der bei den Kiwis umgangssprachlich einfach nur 'Äideluwais' ("New Zealand Edelweiss") genannt wird und wohl auf den deutschen Namen "Südinsel-Edelweiß" hört.

Gesehen auf dem Avalanche Peak im Arthur's Pass National Park, Neuseeland, zu Sonnenaufgang auf fast 1800m Höhe.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 244.7 kB, 800 x 533 Pixel.
Technik:
Nikon F4, Nikkor 24-85mm, Grauverlauffilter, Stativ. Scan von Fuji Velvia 50.
Ansichten: 24 durch Benutzer, 440 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→