Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zeter und Mordio... Nilgänse *Alopochen aegyptiacus*
© Ralf Kistowski
Zeter und Mordio... Nilgänse *Alopochen aegyptiacus*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/40/200998/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/40/200998/image.jpg
Aufnahme vom 14.12.2008:

Heftig rund ging es bei den Nilgänsen, als sich die beiden Ganter zu nah kamen. Zumindest vermuten wir, dass es die weiblichen Tiere sind, die hier gerade reissaus nehmen. Rein äußerlich sind Männchen und Weibchen - soweit wir wissen - nicht voneinander zu unterscheiden, aber die Verhaltensweisen sprechen für sich....

Nilgänse scheinen allgemein wenig gesellig zu sein, nur im Winter können wir ab und zu mal größere Trupps beobachten, die sich sicher aus mehreren Familienverbänden zusammensetzen. Schon oft konnten wir Szenen beobachten, bei denen Nilgänse andere Entenvögel, gleich welcher Art, heftig attakierten, sobald diese ihnen zu nah kamen.

VG, Gordana & Ralf

unsere website: http://www.wunderbare-erde.de
.

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 247.8 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 400, f 7,6, 1/125 sec.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 220 durch Gäste, 756 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→