Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Besuch beim Winter 2022
© Holger Dörnhoff
Besuch beim Winter 2022
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/378/1893883/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/378/1893883/image.jpg
Eingestellt:
Aufgenommen: 2022-01-15
HD ©
... also hierzulande ist die Sache mit dem Winter und den Wintermotiven mal wieder äußerst diffizil. Der Winter will einfach nicht kommen. Es ist und bleibt zu warm (aktuell 3,8 Grad plus). Auch im Hohen Venn letztes Wochenende hat sich erst ab ca. 450 Höhenmeter langsam die Landschaft weiß eingefärbt und richtiger Schnee lag erst hier auf ca. 600m. Ich war sozusagen regelrecht den Winter besuchen. ;-) Leider bin ich nicht der Einzige gewesen und die Fotografie war mit den vielen anderen Schneetouristen aus dem Dreiländereck eine echte Tortour - alleine der Kampf um meinen Parkplatz als ich am frühen Nachmittag Heim fahren wollte, hat schon groteske Züge angenommen. Am Liebsten hätten sie mich vom Parkplatz geschoben, eventuell die Winterstiefel ausziehen... nöö: "fahren sie jetzt weg oder nicht?" plärrte es mindestens zwei Mal neben mir. Ich hätte denen beinahe einen Vogel gezeigt - Gottseidank habe ich mich bremsen können. :-/ Zu einem Wiederholungsbesuch lädt das allerdings nun wirklich nicht ein.

Viel Vergnügen beim Anschauen und
LG Holger

Technik:
Canon EOS R6, RF24-240mm F4-6.3 IS USM
1/30s, F/13, ISO 400, 24mm
Blendenvorwahl, +0.33 Korrektur, Manueller Weißabgleich, Multi-Segment-Messung, Polfilter
aus der Hand
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Größe 719.6 kB 1200 x 800 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 40 Zeigen
Ansichten: 55 durch Benutzer79 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Landschaften:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.