Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stacking-Test
© Guido Alfes
Stacking-Test
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/p/373/1867220/fast-thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/373/1867220/image.jpg
Die Pilzsaison geht so langsam richtig los. Erstmalig habe ich mich mit dem Thema des FocusBraketing / Stacking beschäftigt und zeige hier einen ersten Test eines doch schon recht ramponierten Pilzes, bestehend aus 40 Aufnahmen. Ich denke, es handelt sich um den Schwarzgezähnelten Rettich-Helmling, lasse mich aber auch gerne belehren, wenn es nicht stimmt :-). Meinungen, besonders unter dem Augenmerk des Stacking, sind gerne willkommen.

Aufgenommen mit der EOS R6 und mit DPP gestackt; als 16-bit TIFF exportiert und den Rest in LR bearbeitet.

Glück Auf Guido

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-09-08
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 901.5 kB, 1067 x 1600 Pixel.
Technik:
EOS R6, EF 100 f/2.8 Macro IS USM, Stack aus 40 Aufnahmen
ISO 100 f/4 0,5sec.
Tiefenschärfe: ?
Ansichten: 33 durch Benutzer, 60 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze: