Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Steinkauz_3
© Reinhold Bruder
Steinkauz_3
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1829621/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1829621/image.jpg
Bei einem Steinkauz-Ansitz mit einer ganz lieben Freundin entstand dieses Bild auf sehr große Entfernung.
Wir hörten den Kauz weit entfernt rufen, konnten ihn aber leider nicht sehen, zumal es schon ziemlich dämmerig war.
Dummybilder auf die sichtbaren Bäume im HG und deren Untersuchung auf dem Kameradisplay waren schnell hilfreich, um den kleinen Kauz zu finden.
Das Bild entstand dann mittels Kabelauslöser und unter den vorliegenden Umständen bin ich recht zufrieden damit.
Eine andere Sache ist der Schnitt... Nach einigen Versuchen entschied ich mich für dieses Bild und verwarf die Varianten, die links und unten deutlich geschnitten waren, um den Kauz aus der Mitte zu bekommen, weil ich weder oben noch seitlich etwas verlieren möchte. Außerdem meine ich, dass der Hauptdarsteller hier gerne so prominent platziert sein darf.
Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt...

Liebe Grüße
Reinhold

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-17
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 642.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Olympus E-M1MarkII, OLYMPUS 300mm Lens
1/6s, F/2.8, ISO 6400, 300mm (etwa 601mm Kleinbild)
Automatische Belichtung, +0.7 Korrektur
Ansichten: 322 durch Benutzer, 497 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.