Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein Traum!
© Walter Sprecher
Ein Traum!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1826343/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/365/1826343/image.jpg
Wer fleissig den Text unter meinen Bildern liest weis das ich schon öfter auf Suche unseres kleinsten der heimlich lebenden Rauhfusshühner war. Eigentlich schon seit ich fotografiere suchte ich sie immer wieder. Gerade während der Hirschbrunft wenn die Haselhühner Herbstbalz haben, sah und hörte ich jedes Jahr welche. Nun kenne ich eingige Standorte bei mir in der Gemeinde. Diese sind aber im Frühling schwer zugänglich. Bei so viel Schnee wie diesen Winter erst recht.
Letzten Herbst zeigte mir aber ein Fotokollege in der Nähe ein Gebiet das sehr vielversprechend ist. 30min Autofahrt geht ja gerade noch. So war ich seit Herbst viele Male in diesem Gebiet, kam auch mit echt vielen Sperlingskauzbildern nachhause aber nie mit Haselwild. Obwohl ich so gut wie jedes mal Haselhühner sah. Doch jetzt im April habe ich wohl den richtigen Tag erwischt und einen sehr Balzfreudigen Hahn vor dem Zelt gehabt. Ein unglaubliches Erlebnis für einen Fan der Rauhfusshühner! Er kam aus dem nichts und genau so verschwand er auch wieder.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-02
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 606.7 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
1/800s, F/5, ISO 1000, 500mm
Manuelle Belichtung
15.9m Distanz
Ansichten: 150 durch Benutzer, 301 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel: