Ausflug des jungen Schwarzspechtes -
© Oliver Richter
Ausflug des jungen Schwarzspechtes -
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1730100/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/346/1730100/image.jpg
Endlich macht mal ein Kerl den Anfang...nach all den vielen Ausflügen in den vergangenen Jahren waren es immer die Mädchen, die als erste ausflogen und "fertig" fürs Leben waren. Dieses Jahr eröffnete ein junges Männchen die Ausflugssaison, welches noch einmal kurz gefüttert wurde. Der Altvogel flog danach in kurze Distanz ab und rief ihn vehememt. Am Verhalten des Jungvogels kann man schon ausmachen, dass er gleich ausfliegt. Manchmal geht es aber auch ohne Ansatz los. Apropos fliegen: Jungen Schwarzspechte sind sehr gute Flieger, erstaunlich, wie sicher und weit ihr erster Flug gleich geht.

Und für die Statistik: Er ist Nummer 1 und hat 3! Geschwister, alle fit wie Turnschuh. In dieser Höhle Schwarzspecht.tr..gt.taubes.Ei.aus liegt wieder ein taubes Ei. Zwei Jungvögel wachsen heran, einer etwas schwach, der andere sehr agil.

Viele Grüße
Olo
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 536.4 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
GH5S, F4.9, 174 mm, ISO 4000, 1/500
Ansichten: 74 durch Benutzer, 150 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
GebietSachsen
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Spechte Im Muldental:
←→