~ Nachwuchs bei den Kreuzkröten ~
© Wolfgang Hock
~ Nachwuchs bei den Kreuzkröten ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1680642/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/336/1680642/image.jpg
Es ist nicht immer einfach Quappen ohne Spiegelung im Wasser aufzunehmen, bei Tage am ehesten noch mit Polfilter. In der Nacht wäre ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen es umzusetzen, die Spiegelungen der Blitze würden hier sicher alles zunichte machen. War aber nicht so. Einfach Blitze richtig positioniert und siehe da, die Wirkung war schon zufriedenstellend, keine Reflexionen, auch nicht vom Himmel :-).
Die Kreuzkröten laichen in mehreren Wellen ab, hier hatte es 4 Wochen zwischen der 1. und 2. Welle nicht geregnet, so waren die Quappen der ersten Laichperiode schon weiter fortgeschritten und die Tiere begannen mit einer weiteren Ablage.
Bei Tage wäre die Aufnahme gar nicht möglich gewesen, da verstecken sich die Kreuzkröten.
Das Bild ist leicht geschnitten.
Allen einen schönen 3. Advent
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-05-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 444.8 kB, 1500 x 970 Pixel.
Technik:
Brennweite 30mm, entsprechend 30mm Kleinbild
1/60 Sekunden, F/5.6, ISO 160
Belichtungsautomatik, Korrektur 4/6, automatischer Weißabgleich
NIKON D850
TAMRON SP 15-30mm F2.8 Di VC USD A012N
Blitze mit Duffuser und Softbox
Ansichten: 134 durch Benutzer, 146 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietThüringen
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→