gezeichnet... Rehbock * Capreolus capreolus*
© Ralf Kistowski
gezeichnet... Rehbock * Capreolus capreolus*
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/5/08_05_01_DSC_4250_Rehbock.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/5/08_05_01_DSC_4250_Rehbock.jpg
Aufnahme vom 01.05.2008:

Das Auge sieht ziemlich vereitert aus! Was dem Bock passiert ist, wissen wir nicht... Vermutlich hat er sich auf der Flucht verletzt. Das die Verletzung von einem Kampf mit einem Rivalen herrührt, glauben wir weniger: Anders als ihre großen Verwandten, die Rothirsche (Cervus elaphus), rivalisieren die Rehböcke nicht um die weiblichen Tiere - außerdem beginnt die Brunftzeit der Rehe erst im Juli. Gekämpft wird nur, wenn ein Rivale ins Revier eines anderen gerät.

Sicher ist allerdings, dass der ehemals ziemlich starke Bock nicht mehr lange zu leben hat - die Folgen der Verletzung sind ihm bereits deutlich anzusehen. Der Jagdaufseher war uns für den Hinweis dankbar... schade um den Bock!!!

VG, Gordana & Ralf

neue Bilder auf unserer website: http://www.rkistowski.de/neuebilder.php
.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 245.1 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D2x, 500/4.0, ISO 400, f 8, 1/80 sec.
Ansichten: 1 durch Benutzer, 393 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→