
Eingestellt: | 2019-01-31 |
---|---|
Aufgenommen: | 2017-01-15 |
TW © Thomas Wester | |
Hallo zusammen, es ist sicherlich nicht das Bild mit dem stärksten Kontrast oder den buntesten Farben, dennoch gehört diese Szene zu meinen Lieblingsbildern aus den Hohen Venn. Es hatte tagelang stark geweht und die Bäume waren fast komplett mit einer dünnen Eisschicht bedeckt. Ich bin sehr gespannt, ob ihr damit etwas anfangen könnt. Einen schönen letzten Tag vor dem Wochenende! |
|
Technik: | Brennweite 35mm, entsprechend 35mm Kleinbild 1/20 Sekunden, F/16, ISO 80 NIKON D810 35.0 mm f/1.8 |
Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
Größe | 242.2 kB 1024 x 576 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 2 Zeigen
5. Platz Landschaftsbild des Monats Januar 2019 |
Ansichten: | 198 durch Benutzer432 durch Gäste |
Schlagwörter: | hohes venn schneelandschaft nationalpark eifel belgien barraque michel nebel monochrom wester hochmoor |
Rubrik Landschaften: |
in normaler Ansicht sind diese Bäume ja hinreichend bekannt, so war deine Entscheidung mit der monochromen Bildgestaltung genau richtig. Mir gefällts, wie ich auch sagen muss, dass deine Landschaftsbilder hier zur Creme de la creme gehören !
Viele Grüße
Heinz
als großer Fan des Venns und des Geister Waldes freue ich mich sehr über deine perfekte Aufnahme:
Die vorherrschende Stimmung hast du für mich ohne Makel eingefangen. Bilder dieses Waldes gibt es etliche. Die meisten bei Sonnenauf oder Untergang aufgenommen.
Deine Aufnahme überzeugt durch die reduzierten Farben und die diffuse Stimmung. Schnee und Eis betonen die Konturen der Toten Bäume und veredeln sie. Einzelne Bäume ähneln Skulpturen.
Dein Standpunkt und die ausgewählte Baumgruppe ergeben ein wunderschönes und stimmiges Bild.Hinter den vorderen Bäumen entsteht Tiefe und Raum. Das Auge wandert durch das Bild und es gibt viel zu entdecken.
Ich nehme deine Venn Aufnahme(n) als Inspiration es dort beim nächsten Versuch besser zu machen.
Ich war erschlagen von der Schönheit und hatte Probleme den Wald gut und vor allem ruhig und überlegt einzufangen . Ganz hervorragende Arbeit. Reiht sich nahtlos in dein beeindruckendes Portfolio ein!
Danke fürs Zeigen !
Lg
TOP shot! Dürfte aber nicht so einfach gewesen sein da unter diesen Wetterbedingungen hin zu gelangen!?
VG
Achim Kostrzewa
danke für dein Feedback und ja, dort im Winter hoch zu gehen kann sehr schwer werden. Das hängt natürlich von der Tiefe und Beschaffenheit des Schnees ab. Bei ein wenig Neuschnee in der Nacht und gefrorenem Boden ist es hingegen viel einfacher dort hinzukommen als beispielsweise im Herbst. Die heftigsten Bedingungen hatte ich gemeinsam mit den Forums-Kollegen Holger (Dörnhoff) und Martin (Oberwinster), der Schnee war sehr tief und es war so anstrengend, dass ich mich -oben angekommen- erstmal sammeln und klarkommen musste...
Viele Grüße,
Thomas
Danke vielmals und Gruß, Thomas
superschön gefällt mir Dein Bild.
Muss nicht immer knallig sein, dann entscheiden andere Faktoren.
Der Stamm rechts außen hat tatsächlich eine menschenähnliche Kontur.
Grüße
Benjamin
LG Lars
höher sein, sonst würde dein Bild dieses einmalige Atmosphäre verlieren.
Die sehr schlanke frauliche Gestalt ganz rechts mit den ausgestreckten Armen und einer auffallenden
Hippie-Frisur und den spitzen Brüsten gefällt mir besonders!!!
Für mich ist das zweifellos ein Topshot, und wenn ich das auch schon per Sternchen kundgetan habe,
so möchte ich es auch noch verbal tun.
VG
Pascale
LG Frank
Ich finde Dein Bild faszinierend.
LG Annette
ich hatte mir gleich gedacht, dass diese nebelige Landschaft von dir ist.
Gefällt mir ausgesproche gut!
Viele Grüße
Anne-Marie
damit kann ich sogar eine ganze Menge anfangen. Was Lichtstimmungen angeht, sind deine Fotos für mich Inspiration!
VG, Wilhelm
das wirkt bald wie eine Theaterbühne auf der die Bäume die Darsteller sind.
Mir gefällt das mega gut, gerade auch wg. der schwachen Kontraste.
LG
Christine
Kommt für mich super rüber.
VG Ingrid
100%ig mein Geschmack, ich liebe diese Nebelstimmungen,
schöne Grüße von Axel
ich mag solche Bilder die das Wetter so zeigen wie es eben ist!
Liebe Grüße Horst
LG Vera
Stimmungsvoller habe ich diesen Wald bisher noch nicht gesehen.
LG Helmut
Ich mag solche "leisen" und monochromen Bilder sehr.
Deine Baumreihe beflügelt außerdem die Phantasie:
Der Baum rechts sieht aus wie eine Frau, die gerade mit ihrem Handy die Bäume fotografiert
VG
Astrid
ein super stimmungsvolles Foto ganz nach meinem Geschmack! Klasse!
Richtig gut gefällt mir auch dein gewählter Beschnitt.
Gruß
Stefan
Lieber Gruß Ina
das sieht richtig mystisch aus. Gefällt mir sehr gut mit diesen zurückgenommenen Farben. Ich wollte schon lange mal ins Venn, habe es zeitlich aber bisher noch immer nicht geschafft. Aber es scheint sich wirklich zu lohnen. Klasse Bild!
Liebe Grüße Silke
Ein sehr schönes Stimmungsbikld.
Gruß angelika
solche monochromen Bilder mag ich sehr und die Stelle im Venn eignet sich sehr gut dafür.
Du hast die Situation sehr gut für ein stimmungsvolles Foto genutzt.
Das gefällt mir sehr.
LG Angela