Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo,

vorweg: dies ist der Aufruf zu einer Abstimmung, _nicht_ ein Aufruf zur Diskussion. Sorry, aber mir ist die Lust auf Diskussionen über dieses Thema vergangen. Ich werde Versuche, in den Kommentaren zu dieser Umfrage eine Diskussion anzufangen, löschen.

Der Zustand jetzt ist unbefriedigend: Kaum Bewertungen, _viel_ zu wenige, um daraus sinnvolle Schlüsse zu ziehen. Das wäre nicht so schlimm, wenn es nicht ein paar Stellen im Code geben würde, die versuchen, daraus eben solche Schlüsse zu ziehen (Hitliste, Bild des Tages (geringer Einfluß, aber trotzdem)). Außerdem steht mir ein Teil des Codes im Weg (die Sternchenbewertung macht den Code zum Kommentieren deutlich schwieriger als er sein müßte).

Wahlmodus: Bitte diesen Text kommentieren und entweder "a", "b" oder "c", sowie entweder "i" oder "ii" nennen.

Wegen der Sternchen

Folgende Wahlmöglichkeiten:

  1. ganz weg
  2. einfaches 1-5 (oder 1-10, das ist offen) Sternchensystem, bei dem Bewertung nicht an Kommentierung gebunden ist. Eindimensional, also nicht mehr 3 verschiedene Noten.
  3. Dasselbe, aber zweidimensional (Technische Note, Gestaltungsnote).

Das zu lassen wie es ist, ist keine Option. Die Motivnote ist gescheitert, und der Zwang, einen Kommentar abgeben zu müssen, ist eher kontraproduktiv.
Anonym wird es nicht werden, die Möglichkeit, sich die Bewertungen anzeigen zu lassen, wird es weiter geben.

Modus: jeder eine Stimme "a", "b" oder "c". Eine Stimme für "b" oder "c" wird schon richtig als "nicht a" verstanden.

Vergleichende Bewertung


Folgende Wahlmöglichkeiten:
  1. ganz weg.
  2. lassen wie es ist (wobei ich irgendwann mal an den Auswahlmechanismus herangehe)

Modus: jeder eine Stimme "i" oder "ii".

Gruß, Uwe
P.S.: Umsetzungszeitraum: Spätsommer/Frühherbst, ebenso wie Wettbewerbsvorschläge und manches Andere. Meine Produktivität am Rechner ist um die Jahreszeit selten die Beste, und aktuell sind meine eigenen Seiten mir ohnehin wichtiger.
P.P.S.: falls sich jemand fragen sollte, wie "Demotivation" zustande kommt: Die Reaktionen auf die Anfragen "Gesucht werden Autoren" und "Gibt es hier jemanden" (beides ziemlich am Ende von Forumsbetreiber, -finanzen und -zukunft) war 0.

Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.