Der Kaiser auf seinem Thron
© Samuel Schnierer
Der Kaiser auf seinem Thron
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505100/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/301/1505100/image.jpg
Dieser Kaiseradler sitzt mit seiner Lebenspartnerin liebend gerne in einer Baumreihe, dass sich aber einer einen Sitzplatz so knapp neben der Straße sucht ist eher selten.
Ich war sehr glücklich darüber, denn in diesem Moment passte das Licht einfach perfekt!
Und es war und ist bis jetzt das einzige mal, dass ich ihn in so einem Abbildungsmaßstab auf einem bewachsenen Baum aufnehmen konnte, im Winter sind sie bis jetzt etwas kooperativer gewesen.
Auf jeden Fall war es ein wunderbares Erlebnis den Adler bei diesem Licht über mind. 15min lang bei seinem natürlichen Veehalten beobachten zu können, dann zogen beide wieder ab, vermutlich in Richtung ihres Horstes. :-)
Für mich ist es immer etwas besonderes einen Kaiseradler beobachten zu dürfen.
Aus Gründen des Artenschutzes möchte ich hier keine näheren Angaben zum Ort machen.
Liebe Grüße Samuel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-04-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 721.3 kB, 1466 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm
1/800 Sekunden, F/9, ISO 500
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 7D Mark II
150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Ansichten: 50 durch Benutzer, 192 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
GebietÖsterreich
Rubrik
Vögel:
←→