Huteeiche
© Guido Alfes
Huteeiche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1447218/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/289/1447218/image.jpg
Diese Huteeiche steht in einem kleinen Binnendünengebiet am rechten Niederrhein. Diese sind nähstoffarm und für die anbauende Landwirtschaft unrentabel, daher wurde in diese Bereiche das Vieh reingetrieben. Bis auf wenige, heute stattliche Bäume, sowie Arten die vom Vieh verschont blieben, wurde die sonstige Vegetation durch Verbiss kurz gehalten. Die Einzelbäume konnten sich somit auf natürliche Weise ausbreiten und boten neben der Nahrung im Spätherbst auch Schatten und einen gewissen Wetterschutz für das Vieh. Stattliche Wachholderbestände, Glocken- und Besenheide geben im Spätsommer hier farbliche Tupfer.

Da die Lichtverhältnisse mit dem hellen HG schwierig zu handhaben waren, habe ich mich hier für ein HDR entschieden. Diese Eiche werde ich dann zukünftig mal des öfteren Aufsuchen und übers Jahr begleiten.

Glück Auf, Guido
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-29
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 786.8 kB, 1600 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 16mm
1/4 Sekunden, F/11, ISO 100, Polfilter
Belichtungsreihe, Korrektur -3/1,
Canon EOS 80D
Tokina AT-X 116 PRO DX II 11-16mm F2.8
HDR: ?
Ansichten: 149 durch Benutzer, 380 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.