~ Kleine Knarrschrecke ~
© Wolfgang Hock
~ Kleine Knarrschrecke ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1438775/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1438775/image.jpg
Diese Aufnahme der Kleinen Knarrschrecke (Pezotettix giornae) hat mir einige Schweißtropfen gekostet, man achte auf den Hintergrund ;-).
Diese Winzlinge, das Männchen (oben) misst gerade einmal 1cm, das Weibchen knapp 1,5cm, sind unheimlich agil. In einem Satz waren sie mal eben 1m weiter gehüppt, so dass ich am ersten Tag kein vernünftiges Foto hinbekommen habe. Aber es gibt zum Glück mehr als einen Tag :-). Bei der Kopula wird der Hinterleib verdreht, er kommt also bei der Paarung automatisch aus dem Schärfebereich.

- Istrien 2017 -
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-10-05
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 359.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Nikon D500, Sigma 150mm, ISO200, f4,5, 1/400sec, +1,0LW, Reflektor, Kamera auf dem Boden aufgelegt
Ansichten: 224 durch Benutzer, 541 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietKroatien
Rubrik
Wirbellose:
←→