Rosenkäfer auf dem Weg zur Eiablage - DOKU
© Anneli Krämer
Rosenkäfer auf dem Weg zur Eiablage - DOKU
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1438949/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/287/1438949/image.jpg
Heute wieder ein Griff in das Käferarchiv auf den Festplatten.
Mancher Naturfreund kennt den Zusammenhang von Rosenkäfern und Ameisen, welche die Larven einiger Arten aufziehen.
Doch dass das Käferweibchen die Eier direkt im Ameisenhügel ablegt, war vielen Entomologen bei mir neu. Auch ich hatte vor diesen Aufnahmen nur gehört, das die Eier vom Baum abgeworfen werden... in den Ameisenhügel.
Hier krabbelte das Weibchen langsam allein auf den Hügel bis es von Ameisen umringt wurde.
Ich konnte lange zusehen und viele Fotos machen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-06-16
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 566.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Brennweite 90mm,10/4000 Sekunden, F/7.1, ISO 640
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D7000
Ansichten: 43 durch Benutzer, 153 durch Gäste
Schlagwörter:,
GebietBrandenburg
Rubrik
Wirbellose:
←→