Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Die Jagd beginnt
Falke beim Abflug. Eine gewisse Eleganz kann man ihr nicht absprechen... (Den hässlichen Zaunpfahl habe ich gestempelt.)
Mehr hier
Die 3 von der Tankstelle...
3 Junge Turmfalken hockten hier zusammen wie die 3 von der Tankstelle...
Fressgier Ungestüm
Serie mit 6 Bildern
Mehr hier
Wanderfalke bringt Frühstück
Der Wanderfalke brachte eine TTaube als Frühstück zum Rupfplatz. Das Licht an der Stelle ist meist sub-optimal. Daher verwendete ich ein 400mm 2.8. Bei dem Projekt ist eine teuere Cam von mir plus 400mm 2.8 ca. 50m die Wand heruntergefallen und nicht viel ist davon übriggeblieben. Zum Glück hatte ich eine Versicherung und habe mich über eine kulante Regelung gefreut. Es gab dann direkt mein Wunschobjektiv um direkt weiterzumachen...
Mehr hier
Silhouette Wanderfalke
Der Himmel färbte sich orange im Sonnenuntergang, als der Wanderfalke sich plötzlich mit full speed auf Patrouille machte...
Hoch oben...
...saß der Wanderfalke und wartete, dass ich etwas tat. Dcoh weder Weibchen noch Beute zeigten sich. So wurde das Ganze zum Geduldsspiel. Den plötzlichen Abflug habe ich daher mal wieder verpasst. Es kam ein 400 2.8 zum Einsatz, da die Stelle fast immer Schatten hat und es somit ziemlich dunkel ist.
Mehr hier
Abflug
Wanderfalke beim Abflug von seinem Rupfplatz
S t r e t c h i n g . . .
Kurz bevor die Sonne hinter dem Hügel verschwand konnte ich diese Turmfalkendame bei der Gefiederpflege beobachten und ablichten.
Fressgier
Während das Wanderfalken-Männchen hauptsächlich Beute ranschafft kümmert sich das (neue) Weibchen vor Ort um den Nachwuchs und bestimmt meist auch welcher der drei jungen Wanderfalken jetzt gerade fressen darf. In diesem Fall war sie wohl nicht einverstanden und entwendete dem Jungen geschickt die Beute nachdem er gerade gierig angefangen hatte zu fressen. Der Jungvogel versuchte noch die Beute laut meckernd am anderen Ende festzuhalten - allerdings am Ende vergeblich. Ein anderer Jungvogel wurd
Mehr hier
Sturmfrisur
Trotz heftigem Wind, die Frisur sitzt. Die Turmfalkendame wackelte da oben schon heftig rum.
Mehr hier
Kestrel in flight
Eins meiner ersten Aufnahmen aus 2018. Am 01.01.2018 hat es mich nach draußen gezogen und ich wollte auch wissen, ob es den Turmfalken gut geht. Angekommen im NSG habe ich sehr schnell am Himmel einen Turmfalken erblickt. Da es sehr windig war, ist die Dame recht tief geflogen und ich konnte ein paar formatfüllende Aufnahmen machen.
Auf ins neue Jahr 2018
Wünsche allen ein frohes neues Jahr
Ungestüm
Das Männchen musste dieses Jahr drei junge Wanderfalken allein großziehen, da das Weibchen kurz vor dem Ausfliegen der Jungvögel umgekommen war. Dabei hat es meist nur kleine Singvögel und selten mal eine Taube oder ähnliches rangebracht und die Jungen schmachteten dadurch ziemlich. Trotzdem sind alle drei Jungen erfolgreich ausgeflogen, was sehr erfreulich war. Das Bild entand mit mehr "Glück als Verstand": Der junge Wanderfalke kam laut bettelnd und ungestüm angeflogen, als das WF Mä
Mehr hier
Start in die Selbstständigkeit
Hallo, ich hatte das Glück kurzzeitig drei Jungfalken ein paar Tage NACH Ihrem Ausflug aus dem Nest zu beobachten. Sie blieben noch meist relativ dicht (100m) zusammen, waren aber doch scheu. Pfahlsitzerbilder wollte ich jetzt nicht zeigen, aber dieser abendliche Abflug hier gefiel mir ganz gut, ich hoffe euch auch ein wenig. K+K Willkommen Gruss Eric
Mehr hier
im Sturzflug ...
... nicht perfekt erwischt, aber unglaublich glücklich bin ich, dass ich dieses Bild mein Eigen nennen darf. Eigentlich wollten wir Flussseeschwalben und Lachmöwen bei ihren Zankereien fotografieren. Allerdings tauchte immer wieder der Turmfalke auf und machte auf der angrenzenden Wiese Jagd. Ich hoffe ihr könnt trotz leichter Unschärfe gefallen an dem Bild finden.
Der Kleine mit den grossen Krallen
Hallo, das finde ich zumindest, die wirken schon bedrohlich, aus Maussicht zum Beispiel. Ich hatte wohl das Glück ihn nach einer Speise auf dem Pfahl noch ablichten zu können. Ein paar Blutspuren sind noch sichtbar... Gruss Eric
Mehr hier
Nach erfolgreicher Jagd
Wanderfalke mit erbeuteter Krähe. Ich hatte die Möglichkeit, eine Übungsstunde bei einem Falkner mit dieser jungen Wanderfalkendame fotografisch begleiten zu dürfen. Es musste manchesmal sehr sehr schnell gehen -> für mich. Gruss Eric
Mehr hier
Little Bride Gift
Servus Zusammen, zu sehen ist ein männlicher Rotfußfalke mit einem Brautgeschenk. An den unteren Federn vom Körper, ist noch das Blut von der Maus zu sehen, welche er zuvor zur Übergabe brachte. Wie immer wünsch ich viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Red-footed Falcon
Servus Zusammen, dieses Rotfussfalkenmännchen kam mit einem Brautgeschenk zu seiner auserkorenen zurück. Sie hat das Geschenk mit Freude angenommen, allerdings nur mehr den Torsus, denn den Kopf verspeiste der Herr selbst. Falls es von den Insektenprofis hier, jemanden möglich ist, das Geschenk zu bestimmen, wäre ich sehr dankbar dafür. Es fand auch kurz darauf eine Kopula statt, aber dazu ein anderes mal. Viel Spaß beim Betrachten, Gerhard
Mehr hier
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
Koenigsraufussbussard - Buteo regalis
Portrait eines rufenden Raufusskoenigsbussards
~ Rotfußfalke ~ ( EBV )
~ Achtung EBV ~ Ich wollte euch nich ein Bild von den Rotfußfalken zeigen, dass ich bei nicht ganz optimalen Lichtbedingungen aufgenommen habe. Der Falke saß auf einen Ast und ist dann direkt auf mich zugeflogen. EBV: Bei diesem Bild hab ich rechts mehrere Äste weggestempelt. Das Original mit Ästen könnt ihr hier sehen: http://naturfoto-erras.de/web/IMG_4865.jpg P.S. Firefox 3 kann jetzt auch Farbmanagment. Jetzt ist endgültig aus mit flauen Bildern nach dem hochladen. Näheres siehe Textforum.
Mehr hier
Rotfußfalke
Ich war heute nachmittag nochmal bei den Rotfußfalken. Heute waren sie deutlich weniger aktiv als am Wochenende, da es fast die ganze Zeit bewölkt war und dealb die Libellen auch nicht so aktiv waren.Ich hatte auch den Eindruck dass es heute etwas weniger waren, als am Wochenende aber immer noch so 10-20. Diese Aufnahme wäre nicht möglich gewesen bei Sonnenschein, da ich sonst im direkten Gegenlicht gewesen wäre, deswegen war ich froh dass es bewölkt war.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter