Logo
Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
~Schatzsuche~
© Michael Radloff
~Schatzsuche~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1406938/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/281/1406938/image.jpg
Hallo zusammen,

manche Projekte brauchen viel Zeit und erfordern reichlich Recherche.
Die Gelbbauchunken waren wieder einmal so ein Projekt,an dem ich fast 5 Jahre gearbeitet b.z.w. vergeblich gesucht habe.
Früher war die wunderschöne Art im Werratal sehr häufig anzutreffen,was sich mit dem Ausbau der Waldwege und weitern Veränderungen der Habitate drastisch änderte.
Inzwischen gibt es noch einige kleine Restvorkommen,die aber schwierig zu finden sind.
Letztes WE bin ich nun endlich fündig geworden und konnte auch einige Aufnahmen dieser Art machen.
Ich hoffe sehr,das ich mit den Aufnahmen etwas für ihren Schutz bewirken kann,egal ob bei Vorträgen oder bei entsprechenden Stellen,damit dieser "Naturschatz" auch im Werratal weiterhin die Amphibienwelt bereichern wird.

Die Aufnahme entstand bei einer wunderschönen Morgentour mit Wolfgang Hock.
Was gibt es schöneres,als solche einmaligen Erlebnisse mit guten Freunden zu teilen.

An dieser Stelle möchte ich auch Alex für die vielen Ratschläge zum Thema Amphibien danken:-).

LG und eine schöne Restwoche
Michael

Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 457.1 kB, 1250 x 834 Pixel.
Technik:
Canon 5DIII,150èr Makro,Bohnensack
Ansichten: 226 durch Benutzer, 539 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→