Oscar von der Mülltonne
© Simone Baumeister
Oscar von der Mülltonne
* ** *** **** Diashow
Klicken Sie auf das Bild, um Bedienelemente einzublenden! Dies verschwindet nach 10 Sekunden und wird noch mal angezeigt. !
Nur das Bild zeigen.
X

Bedienungshinweise

Navigationshilfen
... werden sichtbar, wenn Sie mit der Maus in die oberen 300 oder unteren 50 Pixel gehen.
Oben:
Oben finden Sie Vorschaubilder zur Navigation. Oben links und rechts in den Ecken können Sie die Vorschaubilder seitenweise überspringen.
Unten, von links nach rechts.
Start/Stop der Diashow, An den Anfang / Bild zurück / Bild vor / An das Ende.
Optionen zur Vergrößerung und Verkleinerung der Bilder (Skalierung).
Die Einstellung der Pausendauer.
i blendet den Bildtitel ein.
b Bildseite einblenden.
ESC Beenden der Diashow.
Skalierung:
Ja: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt - bei Bedarf wird es vergrößert oder verkleinert.
Kleiner: Das Bild wird so angepaßt, daß es noch auf den Bildschirm paßt. Dabei wird es nur verkleinert, nie vergrößert.
2x: Das Bild maximal auf die zweifache Fläche vergrößert, nie aber verkleinert.
Nie: Das Bild wird exakt in den Maßen dargestellt, für die es gedacht ist. Übergroße Bilder werden angeschnitten.
Tastatur:
Leertaste: Start/Stop. Links / Rechts: Zurück und Vor. Pos1 bzw. Home / Rechts: Erstes / Letztes.
Tab: Geht die Skalierungsoptionen durch. Punkt: Blendet den Bildtitel aus. Minus: Verläßt die Diashow.
X
i ? Bildseite Ende Start/Stop <<< < > >>> Skalieren: Ja Kleiner Nur 2x Nie. Pause (5Sek.)
Frame Schließen
Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1404193/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/280/1404193/image.jpg
Ein junger Uhu mitten in der Stadt. Er hat eine Vorliebe für Mülltonnen. Am Abend zuvor hatte er sich noch auf dem Boden hinter zwei Mülleimern versteckt. An diesem Abend saß er auf der anderen Straßenseite auf der Papiertonne. Diese stand direkt an dem Parkplatz, auf dem ich gerade zu meinem Auto wollte :-)

Eine Genehmigung zum Fotografieren hatte ich nicht und ist auch außer in Rheinland-Pfalz NICHT nötig. Trotzdem gilt es immer, respektvoll mit den Tieren umzugehen und das Foto niemals über das Wohl der Tiere zu stellen. Dass dieser Uhu sich aber keinesfalls gestört fühlte und entspannt in eine andere Richtung schaut, dürfte deutlich sein. Er wohnt in einem Stadtkern und wenn er eines kennt, dann Menschen.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 397.5 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 70-200mm (genau weiß ich es gerade nicht)

Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich

An die konkreten Exildaten komme ich gerade nicht heran, da mein Computer defekt ist und ich an einem uralt-Laptop sitze, der die Originaldateien nicht geöffnet bekommt.
Ansichten: 73 durch Benutzer, 295 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Serie
Uhu:
←→