Die Augen der Wüste
| Eingestellt: | 2016-07-16 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2016-05-18 |
| VW © | |
| Diese kleine Zwergpuffotter konnte ich in der Namib in der Nähe von Swakopmund fotografieren. Dieses Exemplar war ungefähr 5cm lang und ca. 2 Wochen alt. Die Zwergpuffotter, ist eine der wenigen Schlangen, die die Augen nicht seitlich, sondern auf dem Kopf hat. Dadurch kann sie sich in den Sand einbuddeln und oft tagelang regungslos verharren, bis ein Beutetier, meist eine kleine Wüsteneidechse, vorbeikommt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme herrschte noch dichter Küstennebel, der zu dieser Jahreszeit üblich ist. |
|
| Technik: | Canon 5D3, 150mm 1/80, f/10, ISO 1000 |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 798.5 kB 1200 x 800 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zu den Tophits
Sieger "Amphibien und Reptilien"-Bild des Monats Juli 2016Bild des Tages [2016-07-23] |
| Ansichten: | 279 durch Benutzer1459 durch Gäste |
| Schlagwörter: | reptil schlange zwergpuffotter namib wueste duene sand widmann |
| Gebiet | Namibia |
| Rubrik Amphibien und Reptilien: | |
Re: Die Augen der Wüste
Re: Die Augen der Wüste
Glückwunsch zum mMn.absolut verdienten BdT.:kleeblatt:.
Gruß Alex
Re: Die Augen der Wüste
Re: Die Augen der Wüste
Glückwunsch zum verdienten Bild des Tages!!! Der "Sand mit Augen" sieht klasse aus!!
Viele Grüße sendet Katja
Re: Die Augen der Wüste
herzlichen Glückwunsch zum BdT und zu diesem ganz besonderen Foto!! Faszinierend!
LG Gabi
Re: Die Augen der Wüste
@Reinhold: Wir (meine Frau und ich) waren auf einem morgendlichen Dünenspaziergang mit einem heimischen Naturführer unterwegs, der die nächtlichen Spuren der meist kleinen Wüstenbewohner ausgezeichnet kennt und zu deuten weiß. Alleine ist es fast nicht möglich eine dieser Tarnkünstler zu entdecken. LG
Re: Die Augen der Wüste
herzlich willkommen noch im Forum! Dein Einstandsbild ist ein echter Hammer.
Ich frage mich, wie Du die Minischlange entdecken konntest. Klasse!
Viele Grüße
Reinhold
Re: Die Augen der Wüste
die Tarnung ist perfekt.
Mir gefallen solche Bilder besonders, so auch deins.
Gruß,
Christian
Re: Die Augen der Wüste
ich mag solche Fotos, wo sich das Motiv erst auf den zweiten Blick entpuppt.
VG Guido
Re: Die Augen der Wüste
ich finde das Bild TOP!
Gruß Alex
Re: Die Augen der Wüste
als ich das Thumbnail gesehen habe, war ich wirklich nicht sicher warum ...
Viele Grüße, Mark
Re: Die Augen der Wüste
@Peter: Ja, auch die kleinen Zwergpuffottern sind schon giftig. Aber der Biss, auch der eines ausgewachsenen Exemplares, ist nicht tödlich für den Menschen. Aber mit starken Schwellungen und Schmerzen ist zu rechnen. Das Verhalten ist aber alles andere als aggressiv. Diese hat uns komplett ignoriert.
@Stephan: Danke für deine Verbesserungsvorschläge, werde ich gleich mal ausprobieren.
LG Volker
Re: Die Augen der Wüste
Gruss Peter
Re: Die Augen der Wüste
das ist ein toller Einstand. Ich habe mir mal deine Homepage angesehen und habe dabei festgestellt, dass wir uns noch auf viele tolle Bilder von dir (euch) freuen können.
LG Helmut
Re: Die Augen der Wüste
Viele Grüße
Peter
Re: Die Augen der Wüste
ich bin von Motiv und Foto begeistert!
Ganz stark!
Gruß Kevin
Re: Die Augen der Wüste
Ein starkes Einstandsfoto !!!
Gruß Jürgen
Re: Die Augen der Wüste
Herrlich wie Du die Bitis peringueyi präsentierst..... mit einer leichten Bel.korrektur ins minus und etwas mehr Kontrast, sehe ich für dieses klasse Bild noch etwas mehr potential zugunsten dessen...... doch sowieso ganz toll
Grüsse
Stephan
Re: Die Augen der Wüste
diesen Tarnmeister muss man erst einmal entdecken! Die senkrechte Pupille für diese Schlangengattung üblich sind schon sehr gut im Bild positioniert. Die Schärfe sitzt auch, für mich ein gelungenes Bild!!
liebe Grüße
Horst