Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 122. Seite 2 von 3.
Blaustern
Bei uns blühen die Winterlinge und die Schneeglöckchen, dann wird es nicht mehr lange dauern, dass auch die Blausterne ihre Blüten zeigen. Liebe Grüße Anne-Marie
Mehr hier
Im Vorfrühlingswald ...
... bevor die Bäume ihr Laub bekommen, gibt es am Waldboden so allerlei Schönes zu entdecken!
Nur noch zwei Monate ...
... dann könnten sie unten am Rhein schon wieder blühen, die Blausternchen! Man kann sich ja schon mal drauf freuen!
"Blausternaquarell"
Mit dem Trioplan "eingetaucht" in die Blausterne. Bei dem Grau in Grau tut ein wenig Farbe gut.
Mehr hier
Corydalis vs. Scilla
Ein Lerchensporn inmitten vorwitziger Blausternchen
Blausterne
Hier präsentiere ich mal meinen ersten Blausternenfund. Da das Wetter heute nicht so der Knaller war, zeige ich die Sterne mal ohne Zauberlicht, in ganz natürlichen Farben und ungereinigten Boden
Mehr hier
Scilla an Bärlauch
Sehr anlehnungsbedürftig, das Blausternchen. Aber er riecht so gut....
Blausternchen
In den Rheinauen schauen sie jetzt grade mal über die Grasspitzen hinweg, die ersten Blausternchen.
Erstes Frühlingsblau
Endlich hatte das Wetter an diesem Wochenende ein Einsehen - kein Dauerregen, kein Sturm, einfach nur "normales" Frühlingswetter... Beim Besuch bei meinen Frühjahrslieblingen - den Blausternen - wurde ich heute endlich fündig - die ersten tapferen Exemplare zeigte sich endlich, eine Woche später als im vergangenen Jahr. Die meisten blühenden Blausterne wiesen jedoch leider doch deutliche Schäden durch die Nachtfröste der letzten Tage auf.... Als ich diesen "Jüngling" im braun
Mehr hier
Scilla
Hallo, diese Aufnahme vom Blaustern, konnte ich gestern Nachmittag bei einem Spaziergang machen. Hoffe es gefällt ein wenig. Beste Grüße,Rene
Mehr hier
Frühlingspastellfarben ...
... tun an einem so grauen und nassen Tag wie heute wahrscheinlich uns allen gut. Aber, das Gute ist ja, die längste Wartezeit bis zum ( Vor) -frühling haben wir ja schon überstanden.
Mehr hier
"Auwaldsterne"
Heute Morgen besuchte ich die Blausterne in einem Auwäldchen,direkt am Rhein. Die Morgensonne bescherte mir schönes Licht.
Mehr hier
Die Blausterne sind bei uns
ab und an zu finden,hier eines von vielen Exemplaren mitten auf einem inzwischen unbenutzten und demnächst verbuschten Waldweg. Die Schwebse wollte unbedingt mit aufs Bild . Gruss Otto
Mehr hier
Hurra, die Sonne ist noch da !
Heute morgen bei der Arbeit die partielle Sonnenfinsternis bestaunt, und dann nach der Arbeit schnell noch in den Wald, nachdem der Wetterbericht für das Wochenende nichts Gutes verheisst..... Leider noch keine Schlüsselblumen zu finden, einige Anemonen, und vor allem Tausende von Blausternen im braunen Laub des Buchenwaldes. Ein Exemplar wuchs auf einem alten, völlig übermoostem Wurzelstock, so brauchte ich das Stativ diesmal nicht ganz flach zu legen . Die Sonne stand schon sehr niedrig, wurde
Mehr hier
Scilla
Da es vor Leberblümchen momentan hier so wimmelt , zeige ich dann erst noch ein paar andere Blümchen. Offensichtlich hatte ein anderes Wesen auch Gefallen an dem Blaustern und hat sich an dem Blatt gütlich getan...
Mehr hier
BIFOLIA
Liebes Forum, möchte auch wieder etwas zu den aktuellen Blaustern-Fotos beisteuern... Endlich sind sie wieder da, mehr als 2 Wochen später als im vergangenen Jahr, da kommte ich an diesem Datum bereits Schlüsselblumen fotografieren ! Heute musste ich einfach nach Blausternen Ausschau halten, und super, überall leuchtete es blau auf dem braunen Waldboden... Diesen Eindruck habe ich fotografisch bisher noch nicht umsetzen können, die Blüten stehen doch immer etwas zu weit auseinander.... Wetter wa
Mehr hier
Scilla bifolia
auch ein Foto von letztem Jahr.
Zweiblättriger Blaustern
Zweiblättriger Blaustern - Scilla bifolia Danke an Franz der mir erlaubt hat in seinem Blaustern Revier zu Wildern.
Mehr hier
Nur noch kurze Zeit Bald
Serie mit 12 Bildern
Schneeglöckchen, Krokusse, Scilla
Frühlingsimpressionen
Am späten Nachmittag habe ich gestern diese Blausterne aufgenommen. Rundherum nichts verändert. Dort wächst das Scharbockskraut und dahinter stehen noch die Blätter der ausgeblühten Schneeglöckchen.
Mehr hier
Chaos in Blau III
Last but not least ist es dann doch eine einzelne Pflanze geworden, die ich aus dem blauen Teppich herausgelöst habe. Hätte man sicher einfacher haben können und eine ganze Wiese wäre sicher auch nicht nötig gewesen. Aber warum einfach... . Euch einen schönen Sonntag. Jutta
Mehr hier
Chaos in Blau I
„Wunderschön“ und „Motive über Motive“, dachte ich, als ich eine Wiese voller Blausterne im Botanischen Garten von Halle entdeckte … Aber leichter gedacht als getan – es ist gar nicht so einfach diese Fülle zu vermitteln und trotzdem ein halbwegs brauchbares Bild zu produzieren. Ein erster Versuch…
Im Frühlingsrausch
Überall scheint der Frühling zu explodieren und jeden Tag entdeckt man neue Blümchen. Fast möchte man den Frühling um eine Pause bitten, damit man die Zeit länger genießen kann. Gestern habe ich wieder mal ein bisschen mit dem Licht gespielt und würde mich über eure Kommentare freuen. viele Grüße Gabriele
Mehr hier
Scilla bifolia
Endlich blühen sie wieder.
~die Farben des Frühlings~
Hallo zusammen, mir sind die Farben des Frühlings abhanden gekommen... L.G. Reinhard
Mehr hier
"Beweisfoto"- Frühling kommt !
Nach meinem heute morgen eingestellten "Baby-Blaustern"-Bild möchte ich noch den "Beweis" antreten, dass es auch voll erblühte Exemplare gab.... War wieder einmal "analog" unterwegs, da ich nach wie vor gerne mit Film arbeite - ich habe doch das Gefühl, dabei noch etwas bewusster zu gestalten und auch mehr auf die Technik zu achten - immerhin kann ich das Ergebnis erst Tage später anschauen. Um aber trotzdem noch digitals Ergebnisse parallel zu bekommen, nehme ich n
Mehr hier
"Früh-Sternchen"
Nachdem ja schon vor einigen Tagen die ersten Fotos aus diesem Frühjahr von Blausternen im Forum aufgetaucht sind, mußte ich einfach in "meinen" Blaustern-Wald fahren und dort nach ersten Blüten schauen. Der Wald sah auf den ersten Blick noch sehr unwirtlich aus, überall nur braune Blätter.... Doch nachdem sich meine Augen an die Umgebung gewöhnt hatten, konnte ich zu meiner Freude die ersten zaghaften Blütenaustriebe entdecken und schließlich sogar voll erblühte Exemplare ! Das ist wi
Mehr hier
Sternchen   zum    Advent...
...aber in Blau...noch aus dem Frühjahr... und diesmal nicht aus dem Schlaubetal. Erfreut euch ein wenig daran...denn bald ist es wieder soweit. LG Angela
Mehr hier
blaustern
eine recht bodenständige aufnahme, die ebenso ihren reiz hat...wie ich finde.
Blausterne (Scilla)
Ein Versuch mit dem Trioplan.
Blaustern-Frühling
beim Suchen nach schönen Frühblühern im Bruchwald musste ich mich neben den vereinzelt blühenden Schlüsselblumen wieder einmal mit meinen "treuen" Blausternen zufrieden geben, der ganze Waldboden war mit blauen Punkten geradezu übersät... Leider war das Wetter extrem trübe, sodass es keine Möglichkeiten gab, mit Licht und Schatten und Reflexen zu arbeiten. Diesen Blaustern habe ich gewählt, da er über einen doch sehr grossen Blütenstand verfügte und auch schön die verschiedenen Blühsta
Mehr hier
Blaustern
Gesten habe ich die ersten Blausterne bei uns im Wald gefunden und konnte dabei diese Aufnahme machen. Ich hoffe, Sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Blaues Blümchen verhagelt...
Erst am Ostersamstag verregnet und dann gab es auch noch Hagel auf die "Kappe". Die weißen Stippen sind die Hagelkörner, die nicht nur die Blütenköpfe bearbeitete, sondern auch meine Wenigkeit. Leider gingen dadurch ein paar tolle Regentropfen auf der Hauptblüte verloren. Da von der Sonne keine Lichtspur zu sehen war, habe ich mir erlaubt, trotzdem diese Naturseite festzuhalten. Farben also ehrlich frisch geduscht. Ich hoffe es gefällt dennoch ein wenig. Leider kenne ich diese Blümchen
Mehr hier
Blaustern
Nachdem es ja nun fast vorbei ist mit den Blausternen wollte ich es doch auch nochmal versuchen. beeinflusste Natur: ein paar Blätter habe ich vorübergehend an die Seite gelegt.
Mehr hier
Scilla bifolia
Heute musste ich einfach nochmal die schönen Blumen besuchen. Vielleicht etwas zu mittig....
Blaustern in Pastell
Hallo, mir gefielen die pastelligen Töne, auch die unterschiedlichen Blühstadien haben etwas, wobei mir die Reihenfolge umgedreht im Nachhinein lieber gewesen wäre. Vielleicht gefällt es euch ja. Liebe Grüße Jürgen
Mehr hier
Blaustern
Endlich blühen die Kleinen. Ich hab schon so lang gewartet.
Leuchtsternchen
Hallo, es ist zwar nicht das "berühmte" Blausternchen von Gunnar, stand aber ganz in der Nähe und leuchtete wie ich finde sehr schön in der Abendsonne. Ich freue mich, dass ich dieses Jahr diesen schönen Frühblüher ablichten konnte und sich meine Serie um eine weitere Art erweitert. War eine sehr schöne Tour, Danke Klaus Weitere Blausterne gibts auf meinem Blog, ich hoffe er gefällt, liebe Grüße, Magdalena
Mehr hier
Scilla bifolia
Nachdem jetzt der Blaustern hier bei Rastatt in voller Blüte steht, und bis zum kommenden Wochenende wahrscheinlich verblüht sein wird, als Abschluss meiner "Blausternphase" noch ein Blütenausschnitt im Gegenlicht. Dieses Exemplar war deutlich weniger blau als die vorher gezeigten, fast schon ein "Hellblaustern". Danke für die Klicks und auch Kommentare ! Diesmal sind zumindest die Staubbeutel scharf... Nächstes Jahr gibt es dann neue Blaustern-Bilder (ich kann nicht anders
Mehr hier
Blaustern-Flares
Nachdem jetzt endlich etwas Wärme in der Luft liegt, wusste ich dass die Blausterne in "meinem" Wald heute zahlreich sein müssten. Also kurz nach Sonnenaufgang in den Wald, überall blaue Blüten im braunen Laub am Waldboden ! Da auch endlich einmal die Sonne kräftig scheinte, beschloss ich einige Aufnahmen im Gegenlicht zu machen, um die Reflexe des Morgentaus als Flares mit abbilden zu können. Aufgrund des stark einfallenden Lichtes bemerkte ich zu Hause mit Schrecken, wie viel Staub s
Mehr hier
Blaustern am Morgen
Heute morgen konnte ich diese Blaustern Aufnahme mit Tau machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
Die ersten Blausterne...
Auch bei uns haben es nun vereinzelt die ersten Blausterne durch die Blätter am Boden geschafft. Heute konnte ich bei Schmuddelwetter meine erste Blaustern Aufnahme machen. Ich hoffe, sie gefällt ein wenig. Gruß Marco
Mehr hier
*Zweiblättriger Blaustern*
Sie sind schon da. Aber dieses ist vom letzten Jahr.
Mehr hier
Blaustern-Impression
Nachdem die üblichen Aufnahmen auf den Chip gebannt waren, versuchte ich die Schönheit der blauen Blüte vor dem braunen Laubhintergrund etwas verträumt darzustellen, hierzu schien mir mein altes Analog-Objektiv mit Offenblende als am geeignetsten. Ich hoffe, dass die Anmut und der Farbkontrast etwas herüberkommt. Leider war am gestrigen Sonntag bei uns überhaupt kein Licht (will heissen Sonne), somit muss allein die Farbe für die Bildwirkung sorgen,
Mehr hier
Blaustern-Blüten
Da ich heute doch so euphorisch war, vor lauter Freude etwas Blühendes im tristen Graubraun zu entdecken, müsst Ihr heute noch ein weiteres Blaustern-Bild ertragen ! Wie schon beim ersten Bild beschrieben, mit "zweckentfremdeten" Analog-Objektiv. Vielleicht kommt ja der Unschärfeverlauf hier besser rüber.
Mehr hier
Endlich BLAU !
Trotz trübem Wetter hielt es mich heut nicht zuhause - ich musste einfach nach draussen. Da im Forum schon die ersten Blaustern-Bilder aus diesem Jahr eingestellt waren, führte mein Weg direkt in "meinen" Blausternwald, in dem es einen grossen Bestand an wilden Blausternen gibt. Es sollten doch auch hier die ersten Blausterne blühen - für was wohne ich denn sonst in einen der klimatisch begünstigten Orte im Südwesten Deutschlands ! Zuerst fand ich überhaupt nicht - nur tristes Braun de
Mehr hier
...auch ich werde mal erwachsen sein...
...und so geschah es, daß ich dieses 1. "Blausternbaby" in seiner prächtigen Umgebung entdeckte und für uns mit dem Trio ablichten konnte. Ich hoffe, daß das Blümchen etwas gefällt? LG Angela
Mehr hier
Kaleidoskop
Irgendwie erinnert mich dieser Farbverlauf an ein Kaleidoskop. Im RAW sah es etwas flau aus. Erst durch die Tonwertkorrektur kamen diese Farben heraus. Der Blaustern ist nicht ganz scharf. Aber ich denke es betont die Weichheit des Fotos. Was denkt ihr?
light on
Blausternchen an einem Bach im Wienerwald
~Blausternduo II~
Vielleicht könnt ihr ja auch an dieser Variante mit etwas größerem ABM Gefallen finden. LG Gertraud
Mehr hier
50 Einträge von 122. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter