Korrektur - Kiebitz
| Eingestellt: | 2016-02-26 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2015-04-11 |
| SF © | |
| Leider habe ich eine fehlerhafte Version hiochgeladen. Wennn man sies deutlich erkennt, dann ärgert man sich sehr und tauscht es lieber aus. Ich danke all jenen, die sich für ein Sternchen oder gar einen Kommentar zur fehlerhaften Version dennoch die Zeit nahmen. Viele Grüße |
|
| Technik: | Canon EOS 7D Mark II, 500mm 1/4000 Sek., f/4.0, ISO 160 Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Größe | 316.2 kB 1200 x 775 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 13 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 139 durch Benutzer668 durch Gäste |
| Schlagwörter: | kiebitz vanellus oderbruch land brandenburg wiesenbrueter limikolen |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Korrektur - Kiebitz
Gruß angelika
Re: Korrektur - Kiebitz
Was die Belichtung betrifft, würde ich Holgers Vorschlag tatsächlich auch gern mal ausprobieren, aber auch deine weiß zu gefallen - wenn auch mit kleinen Einschränkungen, die sich aus dem starken Kontrast-Umfang ergeben. Ich habe jedenfalls auch schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass sich etwas überbelichtete RAWs leichter bearbeiten lassen als unterbelichtete: man kann leichter die Lichter zurückfahren als die Tiefen aufhellen.
VG
Pascale
Re: Korrektur - Kiebitz
klar, wenn man sich auf eine Version festgelegt hat, ärgert es, wenn man die falsche erwischt hat.
Dein "falsches" Foto finde ich zumindest hervorragend! Perspektivisch und von der Bildgestaltung spricht es mich sehr an. Allenfalls z.B. die helle Halspartie könnte etwas mehr Zeichnung aufweisen, schmälert aber den tollen Bildeindruck höchstens homöopathisch... ;o)
VG, Ralf
Re: Korrektur - Kiebitz
Aus meiner Sicht geht das hier nicht anders als das man "einen Tod sterben muss" bei der Bildbearbeitung und ich hätte vermutlich (wenn es mein Bild wäre) hier nachbelichtet, Kontrast reduziert, minimal Tiefen aufgehellt und deutlich Lichter reduziert. Das weiße Halsgefieder wäre zwar ausgebrannt, aber so ist es das ja auch schon trotz Unterbelichtung. Der Rest wäre allerdings den Lichtverhältnissen entsprechend angemessen belichtet und würde lebendig "leuchten".
Vielleicht bringen Dich meine Gedanken weiter.
LG Holger
Re: Korrektur - Kiebitz
danke für Deine konstruktive und damit auch hilfreiche Kritik. Ja die Bildbearbeitung ist in Ermangelung von Fähigkeit, Zeit, und Problembewusstsein eine Schwäche und verbesserungswürdig angenehm milde ausgedrückt.
Dunkel - nun mein Bildschirm ist offenbar zu hell eingestellt und dies wird dann durch meine Vorliebe für etwas dunklere Fotos ergänzt. Tatsächlich war das Foto früher heller. Ich werde daran arbeiten und mal ein Vergleichsfoto eistellen. Es muss ja auch den anderen gefallen, sonst macht ja Fotografie nur eingeschränkt Sinn.
In selbigen nochmals Dank,
Steffen
Re: Korrektur - Kiebitz
Re: Korrektur - Kiebitz
Wieder sehr schön mit top Perspektive !
Grüsse Mario
Re: Korrektur - Kiebitz
ich weiß nicht, ob ich die Vorgängerversion gesehen hatte. Aber diese hier gefällt mir sehr!
Du warst ihm erstaunlich nah, das habe ich bisher noch nie geschafft.
Gut zu sehen, was das für ein schöner Vogel ist!
Viele Grüße
Reinhold