Sozialadäquates Ableben ??
© Axel Schmoll
Sozialadäquates Ableben ??
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/Eichhoernchen_sozisladaequat2.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/Eichhoernchen_sozisladaequat2.jpg
In Anlehnung an die überfahrene Schleiereule von mir ein überfahrenes Eichhörnchen. Die offizielle Erläuterung zu unserem brandneuen Bundesnaturschutzgesetz sagt dazu, dass der unabwendbare Unfalltod (an Straßen) geschützter Arten nicht als Verbotstatbestand des Tötens gem. § 42 Abs. 1 Nr. 1 BNatSchG zu betrachten ist, da solches als sozialadäquates Risiko einzustufen ist. Aber ich ahnte ja schon seit langem, dass wir von solchen mit unangenehmem Zynismus regiert bzw. beherrscht werden ...
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 212.9 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
nikon coolpix P5000, eigenes sozialadäquates Risiko beim Fotografieren auf der Straße
Ansichten: 14 durch Benutzer, 575 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Mensch und Natur:
←→