Eisvogel-Nachwuchs
© Reinhold Bruder
Eisvogel-Nachwuchs
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1171087/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1171087/image.jpg
Gestern war ich mal wieder bei meiner Eisvogelfamilie, da ist aktuell ganz schön Betrieb.
Das Licht war gnädig und die Temperatur war im Versteck am Wasser besser auszuhalten als im freien Gelände oder gar in der Stadt.

Die Vögel nahmen den gesteckten Rohrkolben sehr gerne als Ansitz an. Der Hintergrund ist die Donau, in der sich die Vegetation des gegenüberliegenden Ufers spiegelt und der helle Fleck ist da hinten donauabwärts getrieben, was immer es war...

Der orange "Fleck" auf der Unterseite des Schnabels deutet auf Weibchen. Ist das wirklich auch bei den Jungvögeln so? Weiß das evtl. jemand? Sonst hätte ich nämlich "Männchen" gesagt und diesen kleinen orangefarbenen Streifen allen Jungvögeln zugeordnet.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
Reinhold
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-08
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 535.5 kB, 1200 x 900 Pixel.
Technik:
Olympus E-5, 300mm (entsprechend 601mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/6.3, ISO 500
Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich
Stativ und Tarnung durch natürliches Buschwerk, bei dem ich etwas nachgeholfen habe :-)
Ansichten: 177 durch Benutzer, 542 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.