Was man so alles im Archiv finden kann.....
Durchstöbere gerade mein Archiv und find so manches.
Erinnerungen.
Von der Terrasse aus: er beschenkte mich mit einer relativen Nähe.
Bei eingesetzen 1200mm aus dem Schlafzimmerfenster, musste ich die Kamera leicht verdrehen, damit nichts abgeschnitten wurde. Freihand
So langsam werden sie weniger an der Winterfütterung.
So langsam stellen sie an der Winterfütterung die Besuche ein. Mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt, wenn es wieder kälter wird.
An der Winterfütterung.
Ein Bild von heute. ich freu mich immer, wenn sie an der Winterfütterung vorbeischauen.
schon schön anzuschauen, dieser kleine Kobold des Waldes.
Sie sind schon faszinierend, solche Perspektiven. erstlingsflug mit der Drohne meines Sohnes, ich bin begeistert
Mehr hier
Ich glaub, er hat mich gehört, kurz nach seiner lautstarken Begrüßung!
war mal wieder auf Bartmeisen aus. Nur in einem kurzen Zeitfenster haben sie sich gestern Morgen gezeigt.
s ging heiß her bei den Bienenfresser.
Mehr hier
Beobachtung an einem nebligen Mörgen im September
War heute mal wieder im Revier, fsst schon zu spät! Die Kleinen sind schon weit. Leider verdeckt.
Mehr hier
Mein erster Versuch.
Freihand, vom heimatlichen Balkon aus aufgenommen.
Mehr hier
Mein erstes vorzeigbares Exemplar Hatte mich bei diesem regnerischen Wetter mal ne dreiviertel Stunde auf den Balkon gestellt und mit 1200mm freihand auf der Lauer gestanden. freihand - freehand
Mehr hier
Ein Hähnchen hab ich auch erwischt, er darf auf keinen Fall fehlen.
Persönlich gefällt mir diese triste, monochrom anmutende Lichtstimmung gut. Ich hoffe einigen von euch auch HF aus QF
Mehr hier
Eigentlich war ich auf Fisch- und Seeadler aus. Manchmal kommt es anders als man denkt. Damit ihr sehen könnt was ich meine, ein kleines making of: Klick
Mehr hier
Ich vermute es handelt sich, wie bei meiner vorigen Aufnahme, um diesen Pilz.
Ne Bestimmungshilfe wäre nett. Buchenschleimrüblinge, wie ich jetzt erfahren habe. In ca 6m Höhe
Mehr hier
...kommt mir in den Sinn, schau ich ihn mir so an.
Schnappschuss aus Nachbars Garten, nachdem er durch sein "Rufen" meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.
Mehr hier
... entstanden bei "unserem" ersten Zusammentreffen. Danach ging´s auf´s Winzerfest
Mehr hier
Eine Aufnahme aus der ersten Begegnung mit diesen herrlichen Vögeln.
Es ist faszinierend zuzuschaun, wie die Elterntiere ihren flügge geworden Nachwuchs immer wieder anfliegen und mit Nahrung versorgen. Die Lichtverhältnisse vor Ort lassen trotz erhöhter ISO-Werte nur langsame Verschlusszeiten zu, so kommt es denn "gelegentlich" auch zu Bewegungsunschärfen. Wollt euch diese Aufnahme dennoch nicht vorenthalten P.S. Herzlichen Dank Christoph für deine Unterstützung beim upload!
Mehr hier
Heut hab ich die Wasseramsel seit langem mal wieder besucht. Sie sind fleißig am Nestbauen. Ein Mitbringsel wollte ich zeigen.
Mehr hier
Gestern war ich nochmal beim Eisenkeil.... Das Licht war bescheiden, aber ich wollte unbedingt raus.... Fullframe.
Mehr hier
Serie mit 6 Bildern
Faszination Eisvogel (Alcedo atthis). Dieser fliegende edelstein hat mich in seinen Bann gezogen.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter