Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Merops apiaster-Bienenfresser
Was man so alles im Archiv finden kann.....
Bienenfresser -  merops apiaster
Durchstöbere gerade mein Archiv und find so manches.
Merops apiaster
Erinnerungen.
Stieglitz (Carduelis carduelis)
Von der Terrasse aus: er beschenkte mich mit einer relativen Nähe.
Grünfink (Chloris chloris Syn Carduelis chloris)
Bei eingesetzen 1200mm aus dem Schlafzimmerfenster, musste ich die Kamera leicht verdrehen, damit nichts abgeschnitten wurde. Freihand
Buchfink (Fringilla coelebs)
So langsam werden sie weniger an der Winterfütterung.
Bergfink oder Nordfink (Fringilla montifringilla)
So langsam stellen sie an der Winterfütterung die Besuche ein. Mal gespannt, wie es sich weiter entwickelt, wenn es wieder kälter wird.
Buchfink (Fringilla coelebs)
An der Winterfütterung.
Erlenzeisig (Carduelis spinus)- male
Ein Bild von heute. ich freu mich immer, wenn sie an der Winterfütterung vorbeischauen.
Sperlingskauz (Glaucidium passerinum)
schon schön anzuschauen, dieser kleine Kobold des Waldes.
first-fight
Sie sind schon faszinierend, solche Perspektiven. erstlingsflug mit der Drohne meines Sohnes, ich bin begeistert
Mehr hier
Rothirsch (Cervus elaphus)
Ich glaub, er hat mich gehört, kurz nach seiner lautstarken Begrüßung!
Bartmeise (Panurus biarmicus)
war mal wieder auf Bartmeisen aus. Nur in einem kurzen Zeitfenster haben sie sich gestern Morgen gezeigt.
Merops apiaster- Meinungsverschiedenheiten?!
s ging heiß her bei den Bienenfresser.
Mehr hier
- King's speech - Rothirsch (Cervus elaphus) -
Beobachtung an einem nebligen Mörgen im September
Wasseramsel (Cinclus cinclus)
War heute mal wieder im Revier, fsst schon zu spät! Die Kleinen sind schon weit. Leider verdeckt.
Mehr hier
Purpurreiher (Ardea purpurea)
Mein erster Versuch.
Der Schrei - The shout - Amsel (Turdus merula)
Freihand, vom heimatlichen Balkon aus aufgenommen.
Mehr hier
Buchfink (Fringilla coelebs)
Mein erstes vorzeigbares Exemplar Hatte mich bei diesem regnerischen Wetter mal ne dreiviertel Stunde auf den Balkon gestellt und mit 1200mm freihand auf der Lauer gestanden. freihand - freehand
Mehr hier
Bartmeise (Panurus biarmicus)-männlich
Ein Hähnchen hab ich auch erwischt, er darf auf keinen Fall fehlen.
Bartmeise (Panurus biarmicus) - weiblich
Persönlich gefällt mir diese triste, monochrom anmutende Lichtstimmung gut. Ich hoffe einigen von euch auch HF aus QF
Mehr hier
Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida)
Eigentlich war ich auf Fisch- und Seeadler aus. Manchmal kommt es anders als man denkt. Damit ihr sehen könnt was ich meine, ein kleines making of: Klick
Mehr hier
Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida)
Ich vermute es handelt sich, wie bei meiner vorigen Aufnahme, um diesen Pilz.
...mushrooms...
Ne Bestimmungshilfe wäre nett. Buchenschleimrüblinge, wie ich jetzt erfahren habe. In ca 6m Höhe
Mehr hier
Was?!...noch Fragen?!
...kommt mir in den Sinn, schau ich ihn mir so an.
Grünspecht (Picus viridis)-juvenil
Schnappschuss aus Nachbars Garten, nachdem er durch sein "Rufen" meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat.
Mehr hier
...Zweisamkeit...
... entstanden bei "unserem" ersten Zusammentreffen. Danach ging´s auf´s Winzerfest
Mehr hier
...backlight...
Eine Aufnahme aus der ersten Begegnung mit diesen herrlichen Vögeln.
...Fütterung des Nachwuchses...
Es ist faszinierend zuzuschaun, wie die Elterntiere ihren flügge geworden Nachwuchs immer wieder anfliegen und mit Nahrung versorgen. Die Lichtverhältnisse vor Ort lassen trotz erhöhter ISO-Werte nur langsame Verschlusszeiten zu, so kommt es denn "gelegentlich" auch zu Bewegungsunschärfen. Wollt euch diese Aufnahme dennoch nicht vorenthalten P.S. Herzlichen Dank Christoph für deine Unterstützung beim upload!
Mehr hier
...Cinclus cinclus...Wasseramsel
Heut hab ich die Wasseramsel seit langem mal wieder besucht. Sie sind fleißig am Nestbauen. Ein Mitbringsel wollte ich zeigen.
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis)-Eisenkeil
Gestern war ich nochmal beim Eisenkeil.... Das Licht war bescheiden, aber ich wollte unbedingt raus.... Fullframe.
Mehr hier
Eisvogel (Alcedo atthis) Eisvogel (Alcedo atthis)
Serie mit 6 Bildern
Faszination Eisvogel (Alcedo atthis). Dieser fliegende edelstein hat mich in seinen Bann gezogen.
Mehr hier

Verwandte Schlüsselwörter