Mark James Ford
Registriert seit 2015-01-07

ProfilAktivitätArchiv

Aktivität

Ich mag das Bild wirklich sehr - (hätte ich gern in meinem Portfolio gehabt ...)
Mehr hier
Hi Pascale, danke für die Nachfrage mir/uns geht's sehr gut. Es ist sicherlich ein sehr interessantes Jahr gewesen mit vielen neuen Erfahrungen und Möglichkeiten die Natur zu erkunden und darzustellen. Ist richtig, hier habe ich lange Zeit nicht gepostet, es gibt ganz tolle Bilder hier und immer wieder was zu bestaunen - nicht nur das Bild selbst sondern auch welche Mühe man betreiben muss, um das Bild überhaupt zu bekommen. Nichtsdestotrotz hatte ich das Gefühl bekommen, dass "wie und wa
Mehr hier
Very very nice - eine wunderschöne, zarte Anemone Komposition
Hi Pascale, vielen Dank für deinen schönen Kommentar. Das Bild gefällt mir auch noch - ich würde einiges tun müssen, um für mich selbst ein besseres Spinnennetz-Bild zu machen ... Viele Grüße, Marko
Mehr hier
Danke Pascale, ein schönes Erinnerungsstuck - Der Rio Tinto war wirklich 'a little bit special' und mit diesem Bild bin ich nach wie vor sehr glücklich ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Thomas, danke, es freut mich, dass dir das Bild gefällt - Ich hatte versucht letztes Jahr ein bisschen anders mit den Anemonen umzugehen. Mit diesem pastelligen Ergebnis war ich sehr glücklich ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Ein super feines Bild der Heide, Vera - das gefällt wir wirklich sehr! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Heinz, ein wunderschönes Feuerwerk um das neue Jahr zu begrüßen! So ein Sonnentau Bild finde ich ganz toll: Die Wechselwirkung zwischen Farbe und Struktur klasse. Dir auch einen Guten Rutsch, Mark
Mehr hier
Hi Albert, so bald ich das Thumbnail sah, wußte ich, wie sehr ich das Anschauen geniessen werde. Ganz toll erwischt und sehr fein ausgearbeitet! Den Gedanke kann ich nur zustimmen! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Stefan, mir gefällt es sehr - tolle Idee, welche du sehr schön umgesetzt hast! Die Wechselwirkung mit dem schönen Licht im HG wird dadurch deutlich verstärkt ... Die sanfte Bearbeitung passt auch zur Stimmung ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hallo Heinz, fast wie ein Zauberbaum aus einem Kindermärchen von Walt Disney - Ganz stark! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Gabi, ein wirklich tolles Bild - schön komponiert und voll von Emotion - Gratuliere! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Gabi, wirklich klasse! Der grafische Minimalismus lässt das Wetter spuren ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Lutz, ein perfektes Moment erwischt - Super Bild - Gestaltung, Komposition, Farbe ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Johanna, das farbliche Bild habe ich nicht gesehen - brauche ich auch nicht - diese Version ist sehr gut. Die Strukturen im Wasser und Stein sind klasse, die Komposition insgesamt sehr wirkungsvoll! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Vera, warum sollen die Strahlungen hier anders zu beurteilen sein, als der bekannte Kringel eines Trioplans - Die Komposition wird dadurch wunderschön unterstützt und nicht 'überwältigt' - 'Star Of The Show' bleibt deine schöne Anemone! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Micha, mir gefällt dein Leberblümchen sehr gut - Komposition ist genau richtig! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Vielen Dank für die Kommentare. Anja und Herbert zu eurer Frage: Wie gesagt, wir waren da sehr lange und Licht und Umgebungsfarben haben je nach Sonneneinstrahlung und Tageszeit gewechselt. Die Hintergrundfarbe ist eine Kombination aus eben diesem Licht, dem alten Laub, einer sehr hellen Belichtung (ETTR) und der Wahl des Weißabgleiches, wo die Grünkanäle ein wenig ausgeblendet wurden. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hier ein Bild vom letzten Wochenende als Ines und ich uns mit den Anemonen beschäftigt haben. Bei wunderschönem Wetter haben wir Samstag und Sonntag ein paar Stunden liegend am Waldboden verbracht und dabei sehr unterschiedliche Bilder gemacht. Das wechselnde Licht vom späten Nachmittag zum frühen Abend, in Verbindung mit dem Schattenwurf der Bäume und dem alten Buchenlaub vom letzen Jahr zauberte immer wieder neue Farben und Stimmungen. Diese zarte, sanfte Impression in den hellen Farben gefäll
Mehr hier
Hi Thomas, ein sehr feines Portrait! Der sehr saubere Vorder- und Hintergrund hebt das Kaninchen wirklich hervor ... ich bin von dem Bild sehr begeistert. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Vielen herzlichen Dank für die schönen Kommentaren und Komplimente. Es freut mich sehr, dass die Farben und Strukturen euch gefallen, genauso wie sie mir auch. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Wolfram, top Aktion! Die Dynamik der 'Reiberei' hast du klasse gefangen! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Karlheinz, ich komme immer wieder hier zurück , das Bild anzuschauen - Faszinierend! Klasse aufgenommen - als direktes Portrait, so zu sagen, wirkt das Bild sehr stark! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Johann, ich finde das Bild wirkt (wenn auch etwas überraschend) viel besser ohne Rahmung. Die Farben kommen irgendwie mehr zur Geltung. Die Komposition ist super! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Zum (jetzt offiziellen) Frühlingsbeginn nochmal ein Eisbild, sozusagen als Abschied für den Winter. Ein Eisbild, welches farblich von all meinen Eisfotos wahrscheinlich am wenigsten an Winter erinnert. Das Licht der sehr tief stehenden Sonne beleuchtete die Strukturen welche durch fließendes Wasser bei strengem Frost entstanden waren. Die Farben und deren Intensität wurden von mir zwar bei der Ausarbeitung dieses Bildes optimiert und in ihrer Brillanz verstärkt, aber nicht verfremdet, es war tat
Mehr hier
Hi Stefan, ich finde mit diesem Bild hast du das Licht genau richtig gefangen - Das Schneeglöckchen selbst ist genau treffend belichtet - Zusammen mit dem Bild von der ähnlichen Lichtsituation, welches du gezeigt hast, bilden die Zwei ein schönes Doppel. Abgesehen von dem Grashalm in der Unschärfe im Hintergrund, den ich ganz leicht störend finde, gefällt mir dieses Bild sehr gut - Ein Ölgemälde in der Tat! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
HI Ute, auch von mir ein großer Glückwunsch: ein schöner Moment des Frühlings sehr schön gefangen und präsentiert. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Vielen Dank für die schönen Kommentaren - Ich freue mich, dass das Bild euch gefallen hat. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Stefan, ist schon gesagt aber nochmal: den Blick so zu fangen ist schon richtig klasse! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Franz, ein tolles Bild mit einer sehr schönen Stimmung! Glück zu haben ist eine Sache, was schönes daraus zu machen ist was anders ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Kathrin, starke Farben und subtilen Strukturen - eine schöne Kombination, die mich gefällt! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Elmar, ich kann mich nur an die anderen Kommentaren anschliessen - klasse! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Der Frühling ist endlich da und wir hatten letztes Wochenende die erste Chance diese kleinen Wunder der Natur zu fotografieren. Ich bin immer wieder erstaunt über die Subtilität und Vielfalt der Farben und Farbnuancen diese Blumen. Diese Vielfalt an blau und lila Farbschattierungen wollte ich auch als Kontrapunkt im Hintergrund und gleichzeitig das filigrane dieser kleinen Blumen zeigen. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Thomas, gekonnt aufgenommen. Schönes Licht, schöne Gestaltung - klasse! Viele Grüße, Märk
Mehr hier
Hi Friedrich - wunderschöne Spieglung - sehr schön bearbeitet ... ! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Heinz, ein SpitzenBild - klasse gefangen! Gratuliere! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Horst, toll gemacht - das Ergebnis zaubert! Sicherlich ein tolles Erlebnis vor Ort! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Ferry, ein sehr gelungenes Eismotiv / Abstrakt - gefällt mir sehr! Mit deinem Lupenobjektiv öffnest du immer wieder schöne kleine Blicke in einer anderen Welt ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Heinz, die Farbpalette und Ausarbeitung des Bildes finde ich sehr gelungen! ein interessantes Motiv! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Ferry, Ganz Stark! Die Komposition und Bearbeitung überzeugt ohne wenn und aber! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Du weißt wie schön ich das Bild finde! Eine schöne Erinnerung eines wunderschönen Morgens indeed ... Glückwünsche zur BdT
Mehr hier
Hallo zusammen, nachdem mein Bild jetzt gestern sogar doppelt auf der Startseite zu sehen war und noch einige Kommentare hinzugekommen sind, möchte ich mich zum Ende der Woche nochmal für die große Resonanz bedanken. Ein Bild, welches ich selber unheimlich gern mag, da freue ich mich umso mehr. Einen guten Wochenstart euch allen. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Thomas, einfach klasse! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Jutta, die kräftige Ausarbeitung gefällt mir sehr und das Licht und Komposition auch klasse! Auch wenn ich selbst noch nicht so Frühlingsreif bin, läßt dieses Bild einiges an Vorfreude hochkommen. Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Jacqueline, mir gefällt die stimmungsvolle Atmosphäre und subtilen Strukturen. Sehr schön! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Gunnar, die Ausarbeitung überzeugt mich total und passt absolut zu der Komposition - Die überbleibenden Strukturen in den Getreiden, gleichzeitig zufällig und uniform wirkend, konkurrieren überhaupt nicht mit dem Subjekt, welches wirklich gekonnt isoliert wirkt. Sehr fein! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Stefan, Gratuliere und "WOW" - anders kann ich es nicht ausdrücken ... Viele Grüße, mark
Mehr hier
Hi Tobias, die Glückshormonen werden auch beim Bild Betrachten freigesetzt - ein sehr schönes BdT! 'Live' nie gesehen und daher umso mehr die Freude ... Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Vielen herzlichen Dank für die schönen Kommentare und die Punkte - ich habe mich wirklich gefreut, dass das Bild euch gefällt so wie mir auch - Ich verliere mich gerne in den kleinen Details dieses Bildes. Über das BdW freue ich mich natürlich auch besonders! Danke! Viele Grüße, Mark
Mehr hier
Hi Klaus, immer wieder faszinierend welche Strukturen in und mit dem Eis zu finden sind - ein gelungener Ausschnitt und tolle Aufnahme! Viele Grüße, Mark
Mehr hier