Es herbstelt schon
© pascale teufel
Es herbstelt schon
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1024122/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1024122/image.jpg
Ich mag sie, die zarten "Herbstkrokusse", auch wenn sie giftig sind. Und ich fürchte, sie zeigen uns auch, dass der Sommer für dieses Jahr schon ziemlich "durch" ist.

Das Bild ist zwar schon vom letzten Jahr, aber ich hoffe, es gefällt euch trotzdem ... denn eigentlich sehen sie in diesem Jahr noch genau so aus. :-) Sie wurde übrigens 2010 zur Giftpflanze des Jahres gewählt.

Info: Die lange, dünne, helle Blütenröhre, die im Spätsommer direkt aus dem Boden kommt, blüht ohne Blätter. Es werden ein bis drei Blüten pro Pflanze gebildet. Die Laubblätter erscheinen zusammen mit dem Fruchtstand erst im Frühjahr und sind bis 40 Zentimeter lang.

LG
Pascale
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2013-09-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 257.2 kB, 956 x 637 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D5100, 150mm (entsprechend 225mm Kleinbild)
1/250 Sek., f/3.2, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Manueller Weißabgleich

Zur Bearbeitung kann ich leider keine verlässlichen Angaben mehr machen,
aber es könnte durchaus sein, dass ich eine Kleinigkeit gestempelt habe.
Ansichten: 91 durch Benutzer, 224 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.