Der Rüde
© Tobias Bürger
Der Rüde
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1536641/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/307/1536641/image.jpg
Nee nee, das Foto ist nicht aus einem „Bezahlversteck“ heraus entstanden, auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht denken könnte. Seit 2014 bin ich den Wölfen dieses Rudels mit der Kamera auf der Spur. Hin und wieder klappt es dann auch mit Fotos. Selten sind die äußeren Bedingungen jedoch so gut wie in diesem Fall. Zunächst spielte mir die Trockenheit in diesem Jahr in die Karten. Es gab nur wenige Wasserstellen im Revier und selbst an dieser Stelle war der Wasserspiegel recht niedrig. So kamen die Wölfe näher an meiner Ansitzstelle vorbei, an der ich mich im 3D-Tarnanzug platziert hatte. Zudem wehte an diesem Septembertag der Wind kaum spürbar, sodass sich im Wasser eine schöne Spiegelung ergab. Dass dann mit dem Rüden ausgerechnet der imposanteste Wolf des Rudels des Weges kam, war schon fast unglaublich. Ein wirklich unbezahlbarer Moment echter Wildtierfotografie verbunden mit dem Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks, dass man nur empfinden kann, wenn man selbst lange auf eine solche Gelegenheit hingearbeitet hat.
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 568.7 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 600mm, entsprechend 900mm Kleinbild
1/800 Sekunden, F/6.3, ISO 640
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
ILCA-77M2
Ansichten: 255 durch Benutzer, 490 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→