Kaulquappenlächeln
© Benutzer 816491
Kaulquappenlächeln
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/197/989664/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/197/989664/image.jpg
Kein Kugelfisch, sondern die Unterseite der Kaulquappe, die ich letztens schon mal eingestellt hatte - zumal sie bei der Bestimmung hilfreich sein kann. Um welche Art es sich handelt, weiß ich leider noch immer nicht.
Das, was auf den ersten Blick wie ein trübes Auge aussieht, ist lediglich eine Luftblase. Das Auge liegt auf ca. 5 Uhr davon. Weiter hinten an der linken Flanke der Kaulquappe kann man auch das Spiraculum (Atemloch, Ausströmöffnung) erkennen. Und vorne natürlich die Mundpartie.
Nur als reine Doku zu betrachten, aber vielleicht für den einen oder anderen interessant.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-04
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 298.7 kB, 1000 x 750 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 61.2mm (ca. 340 mm KB) mit Raynox DCR-250 Makro-Vorsatzlinse
1/200 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 66 durch Benutzer, 460 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→