Frühstück im Teich
© Benutzer 816491
Frühstück im Teich
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/197/988064/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/197/988064/image.jpg
Diese Kaulquappe konnte ich kürzlich beim Frühstücken beobachten und fotografieren. Leider weiß ich nicht, um welche Art es sich handelt - wäre also für eine Bestimmung sehr dankbar. Ich vermute aber zumindest schon mal, daß es sich um eine Kröte und nicht um einen Frosch handelt.

Beeinflußte Natur deshalb, weil es sich um einen künstlich angelegten Teich handelt, der wohl als "Notquartier" eingerichtet wurde, nachdem der Grund der ehemaligen Kiesgrube, der eigentlich als Laich-Biotop gedacht ist, diesen Frühling komplett ausgetrocknet ist.

Wegen der Kategorie bin ich mir nicht ganz sicher, ob es wirklich "Unter Wasser" oder doch eher "Amphibien und Reptilien" ist. Kann ggf. gerne umgesetzt werden.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-05-04
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 427.6 kB, 1000 x 628 Pixel.
Technik:
Canon PowerShot SX40 HS, 23.4mm (entspricht ca. 130 mm KB) mit Raynox DCR-250 Makro-Vorsatzlinse
1/400 Sek., f/8.0, ISO 400
Belichtungsautomatik, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 85 durch Benutzer, 375 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Unter Wasser:
←→