Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Taubentreppe
© Stefan Holl
Taubentreppe
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/190/954886/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/190/954886/image.jpg
Passend zur aktuellen Diskussion "Natur". Wie Uwe in seinem Post schon richtig sagt, ist Natur nicht mehr das, was sie mal war. Urbane Lebensräume werden immer mehr von wild lebenden Tieren erobert, weil in den "natürlichen" bzw. "naturnahen Räumen schlichtweg die Lebensbedingungen zu schlecht geworden ist. Ich sehe nicht ein, weshalb eine Blaumeise auf dem Ast eines gepflanzten Baumes mehr "Naturfotografie" sein sollte als eine Taube auf einem Dach. Für mich zählt eines: Das wild lebende Tier muss den abgebildeten Lebensraum für sich angenommen haben. Ob im Zentrum der Stadt, der künstlichen Parkanlage oder, sofern bei uns wirklich noch zu finden, einen naturbelassener Lebensraum.
Ich mache mir auch bei diesem Bild keine Gedanken, ob die Tauben ursprünglich bei uns beheimatet waren. Jetzt sind sie da, wild lebend und frei, Punkt.
In diesem Sinne, viel Spass beim Betrachten, darum gehts.
Gruss, Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-02-08
Natur: Beeinflußte Natur ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 151.5 kB, 669 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON 1 V1, 86.5mm (entsprechend 233mm Kleinbild)
1/320 Sek., f/9.0, ISO 100
Belichtungsautomatik, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 421 durch Benutzer, 2332 durch Gäste
Rubrik
Mensch und Natur:
←→
Rubrik
Schwarz-Weiß:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.