Sturzflug
© Jens Kählert
Sturzflug
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/thumbnails/1/brandseeschwalbe-022a.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/media/1/brandseeschwalbe-022a.jpg
Brandseeschwalbe (Sterna sandvicensis)

Auf meiner Reise in die Camargue erstaunten mich die Flugkunststücke der Brandseeschwalben immer wieder. Ein weiteres Bild aus meiner Serie zeigt eine Seeschwalbe unmittelbar vor dem Stoßtauchen nach einem Fisch. Meistens neigen Seeschwalben ihren Körper nach vorn, um den Sturzflug einzuleiten. In diesem Fall kippte der Vogel nach links, ähnlich einem Stuka aus Kriegsfilmen, um dann mit dem Rücken voran hinabzustürzen, wobei er sein Ziel stets im Blick behielt.
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 234.9 kB, 900 x 600 Pixel.
Technik:
Canon 1D Mark III + 500 mm/4.0 L IS, Stativ, 1/1600 Sek., f5.6, ISO 100, Korrektur – 1/3
Am oberen und am rechten Bildrand wurden ein paar Pixel angesetzt, um den Schnitt zu verbessern.
Ansichten: 4 durch Benutzer, 165 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→