Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
50 Einträge von 106. Seite 2 von 3.
Bindenwollrücken  (Binden-Ameisenwürger)
Hallo Zusammen, einer meinen Lieblingsvögel in Costa Rica. "Bindenwollrücken (Binden-Ameisenwürger)" Fotografiert in Jaco ( ND ). Viel Spaß beim Betrachten. LG Jalil
Mehr hier
Jungferntrogon
Hallo Zusammen, wieder mal was neues aus CR. "Jungferntrogon - Collared Trogon - Trogon collaris" Von der Quali her bin ich nicht 100 % Zufrieden, da Tonwertabrisse und etwas Rauschen. Da der Vogel aber sehr selten zu sehen ist und auch schwer zu finden ist, würde ich sagen, EGAL. Das war im Wald mit sehr schwierigen Kontrasten. Viel Spaß beim Betrachten. LG Jalil
Mehr hier
Dreifarbenreiher
Heute beim Sonnenuntergang. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Eichelspecht - ND
Hallo Zusammen, wir waren zwei tage auf den Bergen, eigentlich um den Quetzal zu fotografieren. Wir hatten allerdings genug Quetzal gehabt, so dass wir uns entschieden haben was anderes zu fotografieren. Das hat sich gelohnt. Die Gechichte dazu: Eine Eichelspecht Dame hat irgendwo ein Ei gestohlen und brachte es an einem Baum fest. Vier Junge haben sich dran gemacht. In paar Minuten war das Ei schon auf und auch leer. Wir hatten alles fotografiert, dann sagte ich, da die Spechte etwas weitweg wa
Mehr hier
Anthracothorax prevostii
Ein weiterer Kolibri aus meinem Garten. Ich war 16 Tage Unterwegs und bin etwas Müde. Kolibri-Fotografie hilf mir immer mich etwas zu erholen und entspannen. Grünbrust-Mangokolibri - Green-breasted Mango - Anthracothorax prevostii LG Jalil
Mehr hier
Reine Doku
Diesen Vogel hatte ich schon mal gezeigt: Montezumastirnvogel..Psarocoli [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=4 Hier ist es eine reine Doku. LG Jalil PS: Diese Stelle kenne ich, daher ist es das erste, was wir in Costa Rica fotografieren, wenn wir unterwegs sind.
Mehr hier
Violettkron-Brilliantkolibri - Magnificent Hummingbird - Eugenes fulgens - fem
Hallo Zusammen, manchmal ist es auch schön, Kolibris ohne SetUp zu fotografieren, sowie hier. Alles ein ND zwischen den vielen Blumen ohne extra Licht. Die Farben sind sehr intensiv, einmal wegen den Blumen und den bevorstehenden Sonnenuntergang. Mal was anderes. Ich hoffe, es gefällt trotzdem, obwohl nicht alles scharf ist sowie sonst. Ich bin momentan wieder allein zu Haus, der Besuch ist weiter gezogen. Zeit um die vielen neuen Bilder auszusortieren. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Hallo Zusammen, endlich wieder zu Haus nach 11 Tage Workshop. Wir haben viel fotografiert, auch neue Arten, die ich nicht kannte. Anfangen möchte ich aber trotzdem mit dem" Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant" Zur Enstehung des Bildes: Wir arbeiten mit einem Set Up ( 4 Blitze + Hintergrund-Bild ). Die Kolibris werden mit Nektar oder Blumen angelockt. Sie reagieren auf alles, was gelb oder rot ist. Da ich heute Abend wieder Besuch aus dem Forum bekomme, werde ich gleich wie
Mehr hier
Dendrocolaptes sanctithomae
Hallo Zusammen, mal eben kurz hallo sagen, bevor es weiter geht. Ich schaue mir trotzdem abends die Bilder hier an. Mir gefällt was ich da sehe. Ab Mitte März ist dann alles vorbei, dann habe ich wieder mehr Zeit um Bilder zu zeigen und am Leben des Forums teilzunehmen. LG Jalil
Mehr hier
Ich sehe euch
Auch wenn ich die letzte Zeit nur ganz selten hier bin, halte ich mich auf dem laufenden und schaue ab und zu mal rein. Januar bis April ist die Haupt-Foto-Zeit, daher auch viele Besucher und kaum Zeit. Das gute dran ist, es kommen viele neue Bilder dazu. Viel Spaß beim Betrachten. LG jalil
Mehr hier
Rotnackenzaunkönig
Hallo Zusammen, ein kleines Lebenszeichen von mir. Momentan bin ich mehr in anderen Bereichen eingebunden, so dass mir nur noch die Zeit in den Pausen bleibt, Vögel abzulichten. Ja der 500ter ist immer dabei. Die Mod. und Surf. lachen mich manchmal aus, wenn ich mit dem großen weißen hinter einem Vogel her bin. Nun ja, das ist meine Leidenschaft und bleibt es auch. Dieser Zaunkönig habe ich aber zu Haus fotografiert, als ich von einem Shooting zurück war. Ich hoffe, es gefällt etwas. Ab nächste
Mehr hier
Abflug des Quetzals
Hallo Zusammen, endlich wieder zu Haus. Es waren sehr abwechselungsreiche Wochen. Mal sehr gute Bedingungen, mal auch 17ter Jahrhundert. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht, vor allem mal zu erfahren, wie man ohne Strom auch gut und Zufrieden leben kann. Aber ganz ehrlich, ist nichts für mich auf Dauer. Mit diesem Bild wollte ich mich zurückmelden. Den Quetzal im Flug habe ich mir für das Jahr 2015 als Aufgabe gestellt. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Für   Vera Herrmann
Hallo Vera, Hallo Zusammen, dieses Bild widme ich Dir Vera ( einfach mal so ) und sage Danke. Dass du die Natur liebst, wissen alle schon. Ich finde es aber sehr schön, dass du dich sehr fleißig mit deinen Kommentaren beteiligst ohne etwas dafür von uns zu erwarten, so lang es die Zeit natürlich zulässt. Hab weiterhin Spaß an unseren Bildern. LG Jalil
Mehr hier
Farbenschmiede Natur
Hallo Zusammen, um diese Farben zu verstehen, muss man einfach dabei gewesen sein. Zur Enstehung der Farben: Ich im Auto am Ufer eines Flusses, sonnenuntergang rechts, Fluß links, Wasser 2 m tiefer als das Auto. Links vom Fluß ( Reflexion im Wasser) ein Baum mit sehr hellen grünen Blättern. Das Bild ist im original so, habe ich nur verkleinert, kontrast erhöht und geschärft. Vielleicht gefällt s einigen von euch!!! LG Jalil
Mehr hier
Grünbrustmango
Was mir sehr gut gefällt, an die Kolibris ist; man hat immer eine andere Körperhaltung und ausdruck. Das macht deren Fotografie spannend. Ich hoffe, ich kann euch mit diesen Bildern auch die Kleinen gut presentieren. Viel Spaß beim Betrachten. Kiebe Grüße Jalil
Mehr hier
Grünbrustmango vs. Braunschwanzamazile
Ich bin wieder zu Hause und habe seit einigen Wochen erstmals etwas mehr Ruhe und auch einen guten Internet Zugang. Die letzte Zeit hatte ich nicht so viel Zeit für's Forum und habe mit sicherheit einiges gute verpasst, aber so ist das Leben... Zur Enstehung dieses Bildes: Einmal zu Haus wollte ich nicht mehr so viel mit mir rumtragen und lange marchieren, einfach sitzen und ganz ruhig fotografieren. Diese beiden Kolibris habe ich bei normalem Licht plus zwei Blitze von vorne fotografiert. Ich w
Mehr hier
Hallo, ich möchte Euch hiermit meinen Foto-Workshop im schönen Costa Rica im Feb./März 2015 /2016 vorstellen. (26.02.2015-09.03.2015)-( der genaue Termin 2016 ist in Planung) Costa Rica ist eins der vogelreichsten Paradiese dieser Welt und gut ein Drittel steht unter Naturschutz. Es gibt wunderschöne Stände, tolle Berglandschaften mit Wasserfällen und einen einzigartigen Vogel- und Tierreichtum. Costa Rica ist immer eine Reise wert! Dieser Workshop ist auf 6 Fotografen beschränkt, um jedem Teiln
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Wieder ein fliegender Juwel aus CR. Dieses Bild enstand bei meinem Workshop 2014. Viel Spaß beim betrachten. LG Jalil Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant - heliodoxa jacula - Green-crowned Brilliant
Mehr hier
Palmtangare
Hallo Zusammen, zuerst fande ich es schade, dass die 2 Bläter nicht ganz sind. Da es sich aber hier um ein ND handelt und auch die Gestaltung damit ausgewogener ist, dachte ich mir" Na und" Vielleicht gefällt es euch ja auch so besser. LG jalil
Mehr hier
Blautangare
Hallo Zusammen, Meistens ist es so, dass man eine Pflanze so gut findet, die Vögel aber nicht drauf landen wollen. Gestern war es anderes. Es waren so viele Vögel an der Futterstelle bei mir im Garten, dass einige davon auf Ästen warten mussten. So entstand dieses Bild. Schönes WE an alle. LG Jalil
Mehr hier
Dreifarbenreiher
Hallo Zusammen, momentan regnet es seit vier Tagen ohne Pause. Für mich persönlich hat die Sache zwei Vorteile. Der Strom wird billiger, wenn es weiter regnet. Alle Flüsse werden Rot, da der Regen den Sand von den Bergen runterspühlt. Wenn auch noch das Licht passt, dann kommt so etwas dabei raus. VG Jalil
Mehr hier
Sarcoramphus-papa
Ein sehr seltener Fund aus Costa Rica. Bis jetzt habe ich den nur einmal gesehen. Ich wollte den unbedingt im Flug fotografieren, daher die Einstellungen und die 300 mm. Viel Spaß beim Betrachten. lg jALIL
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Eine neue Aufnahme aus CR, wobei ich eigentlich mehr die Blume zeigen möchte, als der schöne Kolibri selbst. Dies enstand auch am Set Up, da ich den Kolibri auch scharf haben wollte. Das hat mich auch auf die Idee gebracht, wie würde das aussehen, wenn eine schöne Blume scharf ist und umgeben mit unscharfen Kolibris. Mein neues Projekt. LG jalil PS: Pflanze: Geschnäbelte Helikonie (Hanging Lobster Claw, Heliconia rostrata)
Mehr hier
Braunschwanz-Amazilie - Rofous-tailed Hummingbird - Amazilia tzacatl
Hallo Zusammen, ich glaube, die hälfe eines Tages sind die Kolibris verärgert und versuchen andere Kolibris von einer Blume zu verjagen. Da ergeben sich manchmal sehr schöne Kampfbilder. Dieser hier wollte sich die Arbeit sparen und hat gleich die Blume besetzt. LG Jalil
Mehr hier
Blauscheitelmotmot---Blue-crowned-Motmot---Momotus-momota
Ein neuer Besucher bei mir im Garten. Seit zwei Wochen kommt dieser Motmot regelmäßig und verjagt alle anderen. Dafür hat er aber sehr schöne Farben. Dieses Bild wurde kurz vor Sonnenuntergang gemacht, daher die warmen Farben. Viel Spaß beim Betrachten. Liebe Grüße Jalil
Mehr hier
Lycaena-helloides---Purplish-Copper
Momentan haben wir viele Schmetterlinge, aber auch leider viel Wind und regen mit denen man kämpfen muss. Vielleicht gefällt's ja. Das ist mein erster. LG jalil
Mehr hier
Jaco Beach
Am Rand des strandes in Jaco Costa Rica. LG jalil
Mehr hier
Masked Treefrog – Rana arboricola enmascarada
Mitten im Wald auf einem Palmenblatt saß dieser Frosch. Da ich auf Eulensuche war, hatte ich nur mein 500 mm dabei. Das ist das Ergebnis. LG Jalil
Mehr hier
Trauerschnäppertyrann
Etwas neues aus Costa Rica: Trauerschnäppertyrann - Dark Pewee - Contopus lugubris LG Jalil
Mehr hier
Nacktkehlreiher ganz friedlich
Manchmal kann der Nacktkehlreiher auch nur ganz friedlich umher laufen. Sonst sind sie immer am suchen. Liebe Grüße Jalil Nacktkehlreiher - Bare-throated Tiger-Heron - Tigrisoma mexicanum
Mehr hier
Nacktkehlreiher
Hallo Zusammen, nachdem ich die beiden gezeigt habe: Nacktkehlreiher.ND Nacktkehlreiher..2. Möchte ich doch die Serie mit diesem Bild abschliessen. Vielleicht gefällt dieses Bild auch! Allen einen schönen Sonntag LG jalil
Mehr hier
Malachitfalter
Hallo Zusammen, wieder was neues aus CR. Das Bild ist eine reine Doku, da ich selber mit der Aufnahme nicht 100% Zufrieden bin. Egal wie wenig ich schärfe, sieht es etwas übertrieben aus. Vor allem liegt es an der braunen Farbe. Der Malachitfalter (Siproeta stelenes) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). LG Jalil
Mehr hier
Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant
Hallo Zusammen, mit der Bestimmung der Blume bin ich noch am suchen. Das ist aber ein "Grünstirn-Brillantkolibri - Grünscheitelbrillant" Kolibri. Ich höffe, es gefällt etwas! LG Jalil Dieses Bild entstand bei dem Workshop 2014. Arbeitsbilder davon gibt es hier: http://www.naturfotografie-costa-rica.de/workshop-feb-2014/
Mehr hier
This Is The End
Hallo Zusammen, hier hatte wirklich das Kolibri weib. genug und schnappte nach der Biene. Das ist die Vortsetzung von den beiden Szenen hier: Erzfeinde Klein.aber.OHO Ein schönes WE wünsche ich allen. LG jalil
Mehr hier
Flammentangare
Wieder eine neue Art für mich. Ich war mit Klaus, Andreas und Betty unterwegs. LG jalil
Mehr hier
Königsseeschwalbe
Ich war heute motgen wieder bei den Königsseeschwalben. Kurz vor Sonnenaufgang, bei den ersten Sonnenstrahlen entstand dieses Bild. Vielleicht gefällt's ja einigen!! LG jalil
Mehr hier
Dominikanertriel
Hallo Zusammen, die Triele sind wieder da. Deren Augen faszinieren mich immer aufs neue. Auszug aus Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Burhinus_bistriatus Der Dominikanertriel (Burhinus bistriatus) ist eine Watvogelart aus der Familie der Triele. Er kommt in vier Unterarten in Mittelamerika, in der Karibik und in Südamerika vor. Der Dominikanertriel ist ein mittelgroßer Vogel mit langen Beinen und einem langen Hals. Er erreicht eine Körperlänge von 43 bis 48 cm. Die Oberseite ist fein graubraun
Mehr hier
Bitte, leise sein und nicht schnell bewegen
Während eines Workshops, von Punkt A nach Punkt B, haben wir eine Rast an einem Steak Haus gemacht um etwas zu essen. Da wir diesen Restaurant immer anfahren, hat der Wirt eine Ecke für Fotografen eingerichtet. Man kann gleichzeitig essen und die Vögel in 4 m Entfernung beobachten. Mit dieser Überraschung haben wir aber nicht gerechnet. Ein Kellner kam zu uns und berichtete, dass da ein Kolibri am brühten ist. Das war mitten drin in dem Restaurant, an einer Palme. Wir schnell hin und paar Fotos
Mehr hier
Was für Farben!!
Nicht geblitzt und nicht geschärft. Das Licht war so am leuchten, der Kolibri war so aufgeregt, dass er alle Farben zeigte. Das hat mir sehr gut gefallen. Noch nie habe ich so viele Farben auf einmal gesehen. Vielleicht gefällt es ja!! LG Jalil
Mehr hier
Klein aber OHO
das ist die zweite Szene, die ich fotografiert habe. Das ist ein wirklicher Tanz in der Luft. Der Kolibri täuscht nach rechts, dann geht er links an der Biene vorbei und trinkt. Alles passiert so schnell und sehr oft. LG Jalil
Mehr hier
Atropoides nummifer mexicanus
Danke dir Benjamin für die Bestimmung. Hallo Zusammen, noch nie war ich so nah dran. Unter Beobachtung eines Spezialisten, der seit fast 30 Jahren damit arbeitet, wurde ich an diese Schlange geführt. Ich durfte so nah rangehen, bis es mir sogar zu Bunt war. Auf der rechten Seite Oben im Bild habe ich einen unschönen Schatten gestempelt. Das Bild ist kein ND, war aber trotzdem phänomenal. Ich hoffe, es gefällt etwas. LG Jalil
Mehr hier
Erzfeinde
davon haben die Kolibris drei. Die Eichhörnchen und die Leguane, die die Eier aus den Nestern rauben. Die kleinen Bienen, wie auf dem Bild. Sie kämpfen mit den Kolibris um den Nektar. Sobald ein Kolibri an einer Blume Nektar trinkt, wird er von den kleinen Bienen attackiert. Bei diesem Bild habe ich nur einen Blitz benutzt, da es schon etwas dunkel war. Ich hoffe, es gefällt euch etwas. LG Jalil
Mehr hier
Sperlingsvögel
Hallo Zusammen, diese treue Vögel bleiben das ganze Jahr in Costa Rica. Fast alle anderen sind in Mexico. Ihre Färbung gefällt mir sehr gut, daher zeige ich noch ein Foto von denen. Hier ist das weib. abgebildet. LG Jalil Feuerrückentangare - Sperlingsvögel - Ramphocelus costericensis – Cherrie’s Tanager
Mehr hier
Greifschwanz-Lanzenotter
Hallo Zusammen, diese hübsche Schlange konnte ich letztes Jahr schon fotografieren. Hier das Bild: Greifschwanz-Lanzenotter?rel=s [verkürzt] rby=o.create_date&pqpage=2 Dieses Bild enstand dieses Jahr im Februar. Ich hoffe, es gefällt etwas! LG Jalil Greifschwanz-Lanzenotter - Gold eyelash Viper - Yellow Eyelash Viper - Eyelash Palm Pit Viper - Bothriechis schlegelii
Mehr hier
Hoffmannspecht
ich habe zwar eine Obst-Futterstelle im Garten. Dieser Specht kommt auch regelmäßig dahin. Hinter dem Haus im Garten ist es aber wild. Als ich den Ast gesehen habe, wollte ich unbedingt, den Specht auch da fotografieren allerdings ohne füttern zu müssen. Es hieß dann lange warten. Irgend wann kam er aber auch und hat so schön posiert. Vielleicht gefällt es ja einigen von euch! Vg Jalil
Mehr hier
Amazonafischer ND
Der große unter den Eisvögel in Costa rica. Das Bild ist ein ND, daher sieht der Ast, so wie er aussieht. Ich hoffe, es gefällt etwas. LG Jalil
Mehr hier
Ein Schritt ins Leere
Hallo Zusammen, ich musste gerade lernen, dass man erst einmal seine naheumgebung richtig dursuchen muss bevor man km lang fährt, um fotografieren zu können. Diese Stelle habe ich durch Zufall entdeckt, ca 300 m von Zuhaus aus. Dieser 30 cm schöner Reiher hat sich in diesem Ast richtig verliebt und verjagt mir 2 Sorten Eisvogel. Egal wo er ist und was er macht, sobald ein Vogel auf's Ast landet, kommt der Reiher und verjagt den. Das schöne dabei ist, er bleibt auch bis zum Sonnenuntergang. So er
Mehr hier
Feuerkehlkolibri -  Panterpe insignis
Hallo Zusammen, wegen diesem kleinen süßen war ich eigentlich vor zwei Wochen in Cerro de la muerte. Ich hoffe, das Bild gefällt etwas Ich wünsche euch allen eine schöne und ruhige Weihnachtszeit. LG Jalil
Mehr hier
Mohrenguan - Black Guan - Chamaepetes unicolor
Ich sah diesen Mohrenguan zum ersten mal auf den Bergen. Es war am regnen und sehr kalt. Mir hat aber seine blaue Färbung so gut gefallen, so dass ich es unbedingt auf einem Bild festhalten wollte. Es war aber sehr schwierig, da der HG sehr hell war. Ich hoffe, es gefällt etwas! Ich wünsch Euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit. LG Jalil
Mehr hier
50 Einträge von 106. Seite 2 von 3.

Verwandte Schlüsselwörter