Meistens weit weg...
| Eingestellt: | 2013-05-24 |
|---|---|
| Aufgenommen: | 2013-05-12 |
| WO © | |
| ...aber manchmal dann doch ein bisschen näher ;) Und dann kann man die Großtrappen auch halbwegs fotografieren. Etwas Schade daß dieser Hahn ausgerechnet am Acker rumposierte. |
|
| Technik: | Canon EOS 7D, 700mm 1/400 Sek., f/8.0, ISO 400 Belichtungsautomatik, Korrektur -0.3, Manueller Weißabgleich |
| Fotografischer Anspruch: | Fortgeschritten ? |
| Natur: | Naturdokument ? |
| Größe | 466.2 kB 1000 x 667 Pixel. |
| Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zu den Tophits
|
| Ansichten: | 31 durch Benutzer375 durch Gäste706 im alten Zähler |
| Schlagwörter: | grosstrappe otis tarda |
| Rubrik Vögel: | |
Re: Meistens weit weg...
wie schon an anderer Stelle beschrieben, gefällt mir dein Hahn sehr gut
LG Christoph
Re: Meistens weit weg...
@Axel dein Vorschlag hat was ;)
LG Walter
Re: Meistens weit weg...
Ich finde, dass das Bild sehr schön die Habitatnutzung (Agrarflächen) zeigt.
Grüße
Sascha
Re: Meistens weit weg...
ein Bild zu den man dir nur gratulieren
kann.
L.G.
franz
Re: Meistens weit weg...
deine Sorge mit dem Acker ist unbegründet, den Vorredner stimme ich zu. Gerade die Teilung der Aufnahme und Darstellung des typischen Umfeldes macht die Aufnahme zum Hingucker. Vom Motiv wollen wir gar nicht reden. Prima, dass du sie so nah fotografieren konntest. Stark!
Viele Grüße
Oli
Re: Meistens weit weg...
Glückwunsch zu dieser fantastische Aufnahme, ich wäre schon froh einmal eine in Natura zu sehen.
LG. Peter
Re: Meistens weit weg...
das zerzauste Federkleid ist sicher dem starken Wind geschuldet, was diese aufgrund der Nähe ohnehin schon sehr gelungene Grosstrappen-Aufnahme noch reizvoller erscheinen läßt!
Gefällt mir ganz ausgezeichnet.
Viele Grüße
Richard
Re: Meistens weit weg...
Gruss, Toph
Re: Meistens weit weg...
Gruß Rüdiger
Re: Meistens weit weg...
Aber auch am Acker macht die Trappe eine wunderbare Figur. Die Aufnahme gefällt mir sehr in der natürlichen Umgebung!
VG Annette
Re: Meistens weit weg...
eine Großtrappe so nah bei sich zu haben, ist schon ein sehr erhebendes und spannendes Erlebnis, da es nicht vielen vorbehalten ist, das erleben zu dürfen.
Ich durfte das letztes Jahr mit 19 Großtrappen in der Extremadura erleben (wenn sie bei mir auch nicht ganz so nah kamen, wie diese bei Dir), da denke ich heute noch daran!
Von daher aufrichtigen Glückwunsch zum Erlebnis!
Von der Ausarbeitung gefällt mir Dein Bild allerdings nicht ganz, mir ist es vom Weißabgleich her ein wenig zu grünstichig.
Ich habe mir Dein Bild mal in LR geöffnet und die Tönung des WA auf +18 gestellt (also mehr ins Rötliche),die Belichtung ein wenig angehoben und den Schwarzwert etwas nach links verschoben, das gefällt mir persönlich noch besser.
Aber das bleibt natürlich Geschmacksache!
Glückwunsch dennoch zu diesem Bild, das mir ansonsten sehr gut gefällt; mich stört auch der Acker nicht!
Herzlichen Gruß Axel
Re: Meistens weit weg...
Gruss Peter
Re: Meistens weit weg...
einmalige Kontraste und eine sehr gute Schärfe zeichnen diese Aufnahme aus.
Auch der Bildaufbau sagt mir sehr zu, zumal er sehr gut den Lebensraum der Trappen widerspiegelt.
LG, Gerhard
Re: Meistens weit weg...
der Acker gehört zu ihrem natürlichen Lebensraum und ist daher völlig in Ordnung. Eine Trappe so nahe vor der Linse zu haben muss ein tolles Erlebnis sein. Ich habe sie bisher auch nur in der Ferne ausmachen können. Glückwunsch zum Bild!
Gruß Manfred
Re: Meistens weit weg...
Top Schuß in allen Belangen, gefällt mir sehr gut.
Re: Meistens weit weg...
also ich kenne sie immer nur weeeeeiiiitttt weg, wenn ich mal in deiner ecke bin!
Großartige Aufnahme!
VG Thomas