Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Rotschenkel Balz *Tringa totanus* [ND]
© Ralf Kistowski
Rotschenkel Balz *Tringa totanus* [ND]
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/17/85262/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/17/85262/image.jpg
Eingestellt:
RK ©
Aufnahme vom 12.05.2007:

Die Rotschenkel sind an ihren leuchtend orangeroten Beinen sowohl im Flug als auch im seichten Wasser einfach zu erkennen.

Während die Vögel an den Küsten von Nord- und Ostsee in geeigneten Lebensräumen noch regelmäßig zu beobachten sind, gilt ihr Bestand im Binnenland als stark gefährdet, obwohl sie eigentlich auch dort, wo es in Mooren, Feuchtgebieten und flußnahen Regionen ausreichende Seichtwasserflächen gibt, heimisch sind (Rote Liste, Kategorie 2 = gefährdet).

Mitte Mai - also eigentlich sehr spät im Jahr - hatte ich Glück, dieses Paar noch bei der Balz beobachten zu können.

VG, Ralf

Technik:
D200, 500/4.0 mit TC 1,7, ISO 200, f 7,1, 1/1250 sec., Stativ
Natur: Naturdokument ?
Größe 238.9 kB 980 x 657 Pixel.
Ansichten: 3 durch Benutzer143 durch Gäste519 im alten Zähler
Schlagwörter:
Rubrik
Vögel: