Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Bienenfresser *Merops apiaster* [ND]
© Ralf Kistowski
Bienenfresser *Merops apiaster* [ND]
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/16/83013/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/16/83013/image.jpg
Aufnahme vom 16.05.2007:

Wir waren gespannt, ob die Bienenfresser wegen des warmen Frühjahrs in diesem Jahr bereits Mitte Mai in ihr Sommerrevier zurückgekehrt waren. Vorher hatten wir gehört, dass sie häufig erst Ende Mai, macnhmal auch erst Anfang Juni in ihr nördliches Verbreitungsgebiet zurückkommen - doch wir hatten Glück!!!

Lange bevor wir die auffälligen Vögel das erste Mal sahen, hörten wir ihren unverkennbaren Ruf. Ihr Flug und auch das übrige Verhalten erinnerte mich dann sehr an das von Schwalben. Zumeist waren die Vögel im Schwarm unterwegs. Dabei unternahmen sie über einem nahe gelegenen Bienenstock immer wieder geschickte Jagdflüge. Zwischendurch flogen sie dann immer wieder ihre Sitzwarten an, wobei manchmal sechs und sogar noch mehr Vögel eng beieinander saßen. Hier habe ich scheinbar eher einen Einzelgänger erwischt.

VG, Ralf

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 249.7 kB, 980 x 657 Pixel.
Technik:
D200, 500/4.0 mit TC 1,4, ISO 200 bei f5,6, 1/250 sec., -0,3LW, Stativ, Tarnzelt
Ansichten: 3 durch Benutzer, 177 durch Gäste, 650 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→