~ Hiiilfe ~
© Wolfgang Hock
~ Hiiilfe ~
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/155/779918/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/155/779918/image.jpg
Nach einer Vielzahl "klassischer" Motive wollte ich mal ein anderes Froschbild schießen. Die Weibchen der Grasfrösche können einem richtig Leid tun. Kaum sind sie im oder am Wasser angekommen, werden sie von einer Schar Männer erwartet und in brutalen Szenen unter Wasser gedrückt, gedreht, gewürgt und was weiß ich nicht noch alles, bis schließlich ein glücklicher Mann den Klammergriff vollzogen hat.
Gleichzeitig steht das Bild für mich symbolisch für das Amphibiensterben, welches insbesondere durch den Chytridpilz unaufhaltsam voranschreitet.
Auf einer gemeinsamen Fototour mit Michael zu den Grasfröschen aufgenommen.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2012-03-17
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 316.1 kB, 998 x 667 Pixel.
Technik:
D300, AF-S VR 200-400mm (300mm), ISO320, f4,5, 1/100sec, +0,7LW
Ansichten: 26 durch Benutzer, 245 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietThüringen
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→